Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Goslar: Verstoß gegen das Waffengesetz und Ladendiebstahl

Ein 68-jähriger Mann aus Bad Harzburg beging einen Ladendiebstahl und wurde mit einem Springmesser erwischt. Ein weiteres Strafverfahren nach dem Waffengesetz wurde eingeleitet.

Foto: unsplash

Goslar (ost)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Harzburg vom 24.05.2025

Bad Harzburg

Verstoß gegen das Gesetz über Schusswaffen und Munition sowie Diebstahl in einem Geschäft

Am Freitag, dem 23.05.2025, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich in einem Einkaufszentrum ein Ladendiebstahl. Im Zuge der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde bei einem 68-jährigen Einwohner von Bad Harzburg ein Springmesser entdeckt. Aufgrund dieser Tatsache wurde gegen die Person ein weiteres strafrechtliches Verfahren gemäß dem Waffengesetz eingeleitet.

Jugendliche unter Alkoholeinfluss

Ein 14-jähriges Mädchen wurde am Bahnhof von Bad Harzburg von einer Streife der Polizeiinspektion überprüft. Am 23.05.2023, um 20.20 Uhr, wurde bei ihr eine Alkoholisierung von 1,65 Promille festgestellt. Das Mädchen aus Bad Harzburg wurde in Obhut genommen und nach Hause zu ihren Eltern gebracht. Die entsprechenden Kosten werden in Rechnung gestellt.

Bearbeitet von Conrad, Polizeihauptkommissar

E-Mail

markus.conrad@polizei.niedersachsen.de poststelle@pk-bad-harzburg.polizei.niedersachsen.

Bitte geben Sie Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Harzburg unter der Telefonnummer 05322/55480. Für persönliche Mitteilungen steht Ihnen jede Polizeidienststelle in Ihrer Nähe zur Verfügung.

Quelle: Presseportal

nf24