Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grenzkontrolle: Haftbefehl vollstreckt

Ein 25-jähriger Mann beglich eine Geldstrafe von 2.000 Euro an der deutsch-niederländischen Grenze und durfte anschließend weiterreisen.

Symbolfoto/Foto: Bundespolizei
Foto: Presseportal.de

Schöninghsdorf (ost)

Am Donnerstag hat die Bundespolizei an der deutsch-niederländischen Grenze einen 25-jährigen Mann festgenommen, der einen Haftbefehl vollstrecken musste. Er musste eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro bezahlen.

Während der vorübergehenden Wiedereinführung der Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze wurde am Donnerstagnachmittag ein Fahrzeug an der Kontrollstelle an der B 402 bei Schöninghsdorf von der Bundespolizei überprüft. Eine Überprüfung der Daten des 25-jährigen Fahrers ergab, dass die Justiz nach dem rumänischen Mann mit einem Haftbefehl suchte. Aufgrund einer früheren Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis musste er entweder eine Geldstrafe von 2.000 Euro zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen absitzen.

Da der Mann die 2.000 Euro vor Ort bezahlen konnte, durfte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Reise fortsetzen.

Quelle: Presseportal

nf24