Eine 45-jährige Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall schwer am Fuß verletzt. Eine 18-Jährige übersah sie beim Einbiegen auf eine Kreisstraße, woraufhin der Audi über den Fuß rollte.
Grußendorf: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Grußendorf (ost)
Heute Morgen wurde eine 45-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Grußendorf schwer am Fuß verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Weyhausen wollte eine 18-Jährige gegen 07:30 Uhr mit ihrem Audi vom Heideweg auf die Kreisstraße 29 abbiegen. Trotz langsamer Fahrt übersah sie eine Radfahrerin, die in Richtung der Ortsmitte von Grußendorf unterwegs war. Die Radfahrerin bremste und stürzte daraufhin. Der Audi fuhr über den Fuß der Frau, was zu schweren Verletzungen führte. Die 45-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige blieb unverletzt, war jedoch sichtlich schockiert. Sowohl das Fahrrad als auch der Audi blieben unbeschädigt.
Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Polizeibeamte mussten mehrmals Autofahrer auffordern, weiterzufahren, da sie den Verkehr unnötig aufhielten, um das Geschehen an der Unfallstelle zu beobachten.
Quelle: Presseportal








