Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg: Verfolgungsfahrt mit gestohlenem PKW in Cuxhaven – Fahrer begeht mehrere Straftaten

Fahrer ohne Führerschein und unter Medikamenteneinfluss flüchtet vor der Polizei und gesteht Ladendiebstahl. Strafverfahren folgen.

Foto: Depositphotos

Cuxhaven (ost)

Cuxhaven. Gestern Abend (12.02.2024) planten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Cuxhaven gegen 18:45 Uhr, den Fahrer eines schwarzen VW Golfs in der Papenstraße zu kontrollieren. Bevor dem Fahrer Anhaltesignale gegeben wurden, drehte er bereits sein Auto um und versuchte mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt zu fliehen. Die Anhaltesignale wurden ignoriert. Schließlich kam der Flüchtige in der Wetternstraße zum Stillstand und konnte vor Ort festgenommen werden. Eine Überprüfung ergab, dass der 50-jährige Mann aus Hamburg keine Fahrerlaubnis besaß und unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Außerdem wurde das genutzte Auto am Vormittag in Hamburg gestohlen. Der Mann gab zudem an, kurz zuvor einen Ladendiebstahl in Cuxhaven begangen zu haben. Der Mann muss nun mit verschiedenen Strafverfahren rechnen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24