Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hannover: Brand einer Laube bei Immensen, Polizei ermittelt

Eine unbekannte Person ist nach einem Brand in einer Laube ums Leben gekommen. Die Polizei untersucht die Identität und die Ursache des Todes.

Foto: Depositphotos

Hannover (ost)

Am Montagmorgen, den 21.07.2025, wurde eine unbekannte Person bei einem Brand einer Laube nördlich von Lehrte-Immensen getötet. Die Polizei hat begonnen, die Identität der verstorbenen Person sowie die Ursache des Brandes und des Todes zu ermitteln.

Laut dem Zentralen Kriminaldienst Hannover meldete ein Autofahrer gegen 04:45 Uhr den Brand einer freistehenden Laube an einem Feldweg etwa zwei Kilometer nördlich von Immensen. Feuerwehr und Polizei trafen am Ort des Geschehens auf eine brennende Laube und einen daneben geparkten Wagen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde unter den Trümmern der komplett niedergebrannten Laube eine Leiche entdeckt.

Die Identität des Verstorbenen und die genaue Todesursache sind derzeit noch unbekannt. Der Zentrale Kriminaldienst Hannover hat die Ermittlungen übernommen. Die Untersuchungen zu den Ursachen des Brandes und des Todes sind noch im Gange. /ms

Quelle: Presseportal

nf24