Die Polizei musste Diebstähle beim Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum in Bückeburg aufnehmen. Eine Besucherin aus Hannover verlor 150 Euro, ein Bückeburger sein Samsung-Handy und zwei Camper aus Rotenburg insgesamt 1330 Euro.
Hannover: Diebstähle beim MPS
Bückeburg (ost)
(ma)
Während des Mittelalterlichen Phantasie Spectaculums in Bückeburg wurden von der Polizei drei Diebstähle gemeldet.
Eine 56-jährige Besucherin des MPS aus Hannover entdeckte am Samstag, dass ihr Rucksack, den sie auf dem Rücken trug, geöffnet worden war. Das Portemonnaie der Hannoveranerin wurde unbemerkt auf dem Festgelände aus dem Rucksack gestohlen. In der Geldbörse befanden sich fast alle wichtigen Ausweisdokumente und 150 Euro.
Ebenfalls am Samstag meldete ein 53-jähriger Bückeburger, dass sein Handy der Marke „Samsung“ aus der Seitentasche seiner Hose gestohlen wurde. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Zwei MPS-Camper aus Rotenburg/Wümme haben auf dem Zeltplatz an der Petzer Straße in Bückeburg während des Schlafens festgestellt, dass ihre beiden Geldbörsen aus einem Ablagefach im Vorzelt entnommen und das Bargeld daraus gestohlen wurde. Der Diebstahl ereignete sich von Samstag auf Sonntag. Die Camper bemerkten den Verlust ihres Bargeldes am frühen Sonntagmorgen, da die Reißverschlüsse des Vorzeltes geöffnet waren und die Geldbörsen auf dem Boden lagen. Der Dieb erbeutete insgesamt 1330 Euro in bar.
Quelle: Presseportal