Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hannover: Feuer im Carport – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter setzte in Langenhagen-Schulenburg einen Carport in Brand. Die Polizei sucht dringend Zeugen für Hinweise zum Täter.

Foto: Unsplash

Hannover (ost)

In der Nacht vom Dienstag, 09.04.2025, wurde ein Carport in Langenhagen-Schulenburg von einem unbekannten Täter in Brand gesetzt. Dabei wurde auch das dort geparkte Auto vollständig zerstört. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die zur Identifizierung des Täters führen könnten.

Nach den bisherigen Informationen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Hannover entdeckte eine Anwohnerin gegen 00:45 Uhr den brennenden Carport in der Kiefernstraße und alarmierte sofort die Feuerwehr. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr wurden sowohl der Carport als auch das Auto darin vollständig vernichtet. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Es wurden keine Personen durch das Feuer verletzt.

Die Kriminalpolizei Hannover führt Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung durch eine unbekannte Person durch. Zeugen, die zwischen 00:15 und 00:25 Uhr in der Kiefernstraße verdächtige Vorkommnisse beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /fas, pk

Quelle: Presseportal

nf24