Ein PKW brannte vollständig im Parkhaus, aber das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Niemand wurde verletzt, die Brandursache ist noch unklar.
Hannover: Parkhaus PKW-Brand schnell gelöscht
Hannover (ost)
Am Freitagabend gab es gegen 20:50 Uhr einen Vollbrand eines Autos in einem Parkhaus. Dank des schnellen Eingreifens konnte die Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Es gab keine Verletzten.
Nur wenige Stunden nach dem Brand auf dem Dach eines Wohnkomplexes im Canarisweg führte ein Führungsdienst der Feuerwehr Hannover eine Inspektion durch. Auf dem Weg dorthin bemerkten die Einsatzkräfte Rauch, der aus einem Parkhaus in derselben Straße aufstieg. Die Erkundung ergab einen großen Autobrand, der drohte, sich auf andere Autos auszubreiten.
Der Führungsdienst forderte sofort einen Löschzug und eine Freiwillige Feuerwehr zur Brandbekämpfung an. Mit Hilfe von zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell mit einem Löschrohr unter Kontrolle gebracht werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Informationen geben. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur weiteren Untersuchung an die Polizei übergeben. Etwa 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit neun Fahrzeugen waren im Einsatz.
Quelle: Presseportal