Eine Rauchentwicklung im Bühnenbereich während eines Konzerts führte zur Evakuierung. Feuerwehr und Sicherheitskräfte lösten den Vorfall ohne Verletzte.
Hannover: Rauchentwicklung im Musikzentrum
Hannover (ost)
Während einer Veranstaltung am Samstagabend gab es im Musikzentrum eine Rauchentwicklung im Bühnenbereich. Das Sicherheitspersonal evakuierte das Publikum und beseitigte die Gefahr. Es gab keine Verletzten.
Während eines Konzerts einer Musikgruppe kam es gegen 21:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Bühnenbereich des Musikzentrums in Hannover, Emil-Meyer-Straße. Die Sicherheitskräfte brachen die Veranstaltung mit etwa 300 Gästen sofort ab, evakuierten das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Aufgrund der großen Anzahl von Zuschauern erhöhte die Feuerwehr die Alarmstufe und schickte viele Einsatzkräfte. Die Mitarbeiter des Musikzentrums hatten die Gefahr jedoch bereits eigenständig beseitigt, als die Feuerwehr eintraf, so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Es gab keine Verletzten.
Die genaue Ursache der Rauchentwicklung wird derzeit von der Polizei untersucht.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren bis 22:15 Uhr mit 54 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: Presseportal