Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hannover: Reizgas in Regionalbahn freigesetzt

Fünf Jugendliche leicht verletzt nach Reizgasattacke in Regionalbahn. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz, keine schweren Verletzungen.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Am Mittwochabend um 17:30 Uhr mussten Feuerwehr und Rettungsdienst ausrücken, da in einem Waggon der Regionalbahn 38 Reizgas ausgetreten war. Nachfolgend klagten fünf Jugendliche über Beschwerden und wurden am Hauptbahnhof in Hannover von Notärzten untersucht. Zum Glück musste niemand ins Krankenhaus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich mehrere Fahrgäste am Bahnsteig oder im Zug, von denen fünf Jugendliche über Atemwegsreizungen sowie Augen- und Schleimhautbeschwerden klagten. Vier 14-jährige Mädchen und ein 15-jähriger Junge wurden vom Rettungsdienst untersucht und behandelt. Sie erlitten jedoch keine schweren Verletzungen und konnten von ihren Eltern vor Ort abgeholt werden.

Die Feuerwehr führte Messungen im Zug und im Umfeld durch und überprüfte den betroffenen Bereich auf mögliche Gefahrenstoffe. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Zug wieder freigegeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Reizgasfreisetzung aufgenommen. Vor Ort waren zehn Fahrzeuge und 22 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24