Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hannover: Überfall auf Tankstelle in Laatzen, Unbekannter Täter bedroht Mitarbeiter und flieht mit Bargeld

Ein unbekannter Täter überfiel eine Tankstelle in Laatzen, bedrohte einen Mitarbeiter und ergriff die Flucht mit Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen für Hinweise.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Am Sonntag, den 19.05.2025, wurde eine Tankstelle in Laatzen von einem bisher unbekannten Täter überfallen. Der Vermummte bedrohte einen Angestellten und verlangte Geld. Nachdem er die Beute erhalten hatte, flüchtete der Räuber. Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Hannover betrat ein bisher unbekannter Mann am Sonntagabend gegen 19:35 Uhr mit einem E-Scooter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße in Laatzen-Mitte. Sofort danach bedrohte der Mann einen 34-jährigen Angestellten und forderte Bargeld. Nachdem der Räuber das gewünschte Geld erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung auf seinem mitgebrachten E-Scooter. Der Angestellte blieb unverletzt und alarmierte die Polizei.

Trotz der unmittelbar eingeleiteten Fahndung blieb der Täter unauffindbar. Er wurde als jugendlich und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Außerdem hatte er eine schlanke Statur und einen dunklen Teint. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Räuber einen anthrazith-farbenen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe. Sein Gesicht war mit einem weißen Tuch bedeckt.

Personen, die Informationen über den Gesuchten oder den Vorfall haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /ram, pol

Quelle: Presseportal

nf24