Die Polizei sucht seit Sonntag nach Wilhelm K., der unbemerkt aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Der Senior benötigt dringend Hilfe aufgrund seines Gesundheitszustandes.
Hannover: Vermisster 80-jähriger Senior aus Langenhagen gesucht
Hannover (ost)
Seit dem 10.08.2025 wird ein 80-jähriger Mann vom Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen vermisst. Ein Angestellter eines Krankenhauses, in dem der Mann behandelt wurde, bemerkte sein Verschwinden, nachdem der Mann aus Langenhagen das Krankenhaus unbemerkt verlassen hatte. Bislang ist er nicht zurückgekehrt. Da er aufgrund seiner Gesundheitsherausforderungen Hilfe benötigt und möglicherweise nicht alleine zurückfinden kann, bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.
Nach den bisherigen Informationen der Polizei hat Wilhelm K., 80 Jahre alt, am 10.08.2025 morgens das Krankenhaus Friederikenstift in der Humboldtstraße unbemerkt verlassen. Um 10:10 Uhr wurde sein Fehlen von einem Krankenhausmitarbeiter festgestellt. Eine Suche an seinen üblichen Orten, wie seiner Wohnadresse, war erfolglos. Er war dort nicht anzutreffen. Andere Such- und polizeiliche Maßnahmen blieben ebenfalls ohne Erfolg. Aufgrund seiner fortschreitenden Demenz sind mehrere Einsatzkräfte auf der Suche nach ihm. Da er bisher nicht gefunden wurde, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe anhand von Fotos des Vermissten.
Wilhelm K. ist etwa 1,76 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurze graue Haare und einen grauen Bart. Er trägt ein blaues, kurzärmliges Hemd und eine blaue Jeans mit einem schwarzen Gürtel, der eine auffällig große Schnalle hat.
Personen, die Informationen über den Vermissten und/oder seinen Aufenthaltsort haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017 zu melden. /fas
Quelle: Presseportal