Am Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Auto und E-Scooter in Munster. Die E-Scooter-Fahrerin wurde leicht verletzt, der E-Scooter sichergestellt.
Heidekreis: Polizei stellt E-Scooter sicher

Heidekreis (ost)
15.06.2026 / Polizei konfisziert E-Scooter
Munster: Am Montagmorgen ereignete sich gegen 09:10 Uhr im Emminger Weg ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer E-Scooter-Fahrerin. Laut bisherigen Informationen wollte ein 70-jähriger Autofahrer aus Munster nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er die 16-jährige E-Scooter-Fahrerin, die ihm auf dem Radweg entgegenkam, jedoch auf der falschen Straßenseite fuhr. Es kam zu einer Kollision. Die 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der von der Jugendlichen benutzte E-Scooter nicht versichert war. Außerdem fuhr das Fahrzeug schneller als die erlaubten 20 km/h. Der E-Scooter wurde beschlagnahmt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
15.06.2026 / Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs
Bispingen/A 7: Am Montag meldeten Zeugen gegen 14:10 Uhr ein Auto auf der A 7 in Richtung Hamburg, das durch sein auffälliges Fahrverhalten auffiel. Es kam fast zu einer Kollision mit der Mittelschutzplanke. Die Polizeikräfte des Polizeireviers Heidekreis kontrollierten das Fahrzeug kurz darauf an der Tank- und Rastanlage Lüneburger Heide Ost. Beim 24-jährigen Fahrer aus Schleswig-Holstein gab es Anzeichen für Drogeneinfluss. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Opium. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
15.06.2026 / Unfall mit zwei Leichtverletzten
Munster: Am Montag kam es gegen 13:00 Uhr im Stadtgebiet von Munster zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin wollte von der Breloher Straße nach links in die Hindenburgallee abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeug einer 23-jährigen Frau. Es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Presseportal








