Eine Person verletzt, Brandursache unklar. 44 Einsatzkräfte vor Ort.
Herrenhausen-Stöcken: Feuer in Zimmer in Hannover-Herrenhausen

Hannover (ost)
Am späten Dienstagabend musste die Feuerwehr Hannover nach Herrenhausen fahren. Dort gab es einen Brand in einem Zimmer. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Um 21:14 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Anrufer berichteten von schwarzem Rauch aus einem Fenster und einer Person in der Wohnung. Die ersten Einsatzkräfte sahen starke Rauchentwicklung aus einem Fenster des Wohngebäudes und alarmierten einen zweiten Löschzug in die Straße „Hegebläch“. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, bevor die Feuerwehr eintraf. Durch schnelles Löschen konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Es brannten nur Gegenstände auf einem Teppich. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung vorübergehend unbewohnbar. Nach Belüftung der Brandwohnung wurden die benachbarten Wohnungen überprüft, so dass die Mieter nach Abschluss der Maßnahmen wieder zurückkehren konnten.
Die Bewohnerin hat beim Brand Rauch eingeatmet und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus in Hannover gebracht.
Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.
Quelle: Presseportal








