Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hildesheim: Entstempelte Kennzeichen an PKW angebracht

Im Rahmen einer Streifenfahrt am 22.07.2025 entdeckten Beamtinnen einen PKW mit entstempelten Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum. Der PKW war bereits seit Oktober 2024 außer Betrieb und die Kennzeichen wurden am 30.04.2025 entstempelt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs wurde eingeleitet.

Foto: unsplash

Goslar (ost)

Kennzeichen ohne Stempel an Auto befestigt

Während der Patrouille fällt den Polizistinnen am 22.07.2025 gegen 08:00 Uhr in Seesen ein geparktes Auto im öffentlichen Verkehrsraum auf, dessen Zulassungssiegel entfernt wurden. Bei einer Überprüfung der Nummernschilder und des Autos stellt sich heraus, dass die Kennzeichen bereits am 30.04.2025 entstempelt wurden und das Auto, an dem sie jetzt angebracht sind, bereits im Oktober 2024 außer Betrieb genommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs wurde eingeleitet.

Ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein 66-jähriger Mann hat vor mehr als 6 Monaten seinen ordentlichen Wohnsitz in die Bundesrepublik Deutschland verlegt. Er versäumte es, seinen in einem EU-Drittstaat erworbenen Führerschein umschreiben zu lassen, wodurch dieser nun ungültig ist. Bei einer Verkehrskontrolle am 22.07.2025 gegen 11:40 Uhr erklärten ihm die Beamtinnen dies und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Alleinbeteiligt mit Roller gestürzt

Eine 17-jährige aus dem LK Hildesheim fährt am 22.07.2025 gegen 21:30 Uhr mit ihrem Roller die Lautenthaler Straße entlang und will nach links in die Kleine Reihe abbiegen. Auf regennasser Fahrbahn gerät sie ins Rutschen und stürzt alleinbeteiligt. Dabei verletzt sie sich leicht. Sie wird in ein Krankenhaus gebracht. Die ausgetretenen Betriebsstoffe werden von der Feuerwehr Seesen an der Unfallstelle gebunden.

i.A. Renner, PHK’in

Quelle: Presseportal

nf24