Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hildesheim: Feuer in Holler Scheune

Am frühen Vormittag des 14.05.2024 wird die Polizei zu einer Scheune in der Straße “Am Knick” in 31188 Holle gerufen, nachdem dort ein Feuer ausgebrochen war. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der beiden Frauen konnten Schäden an der Scheune oder gar ein Ausbreiten des Feuers verhindern werden.

Foto: Unsplash

Hildesheim (ost)

Am Morgen des 14.05.2024 wurde die Polizei zu einem Feuer in einer Scheune in der Straße “Am Knick” in 31188 Holle gerufen.

Nach den bisherigen Ermittlungen entdeckte eine Anwohnerin gegen 06:00 Uhr das Feuer in dem Gebäude. Beim Überprüfen stellte sie brennendes Stroh fest. Zusammen mit einer Nachbarin löschte sie den Brand, bevor er größeren Schaden anrichten konnte.

Dank des schnellen und mutigen Eingreifens der beiden Frauen konnten Schäden an der Scheune oder ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Es gab keine Verletzten. Der entstandene Schaden am Stroh und durch Rußablagerungen wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen. Die Ursachen für den Brand sind derzeit unklar, daher wird in alle Richtungen ermittelt. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand durch menschliches Verschulden verursacht wurde. Das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth bittet daher Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 050639010 zu melden.

Kontakt:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24