Eine betrunkene Frau und ein Mann lösen einen Polizeieinsatz aus. Ermittlungen wegen Delikten wie Volksverhetzung und Körperverletzung wurden eingeleitet.
Hildesheim: Polizeieinsatz wegen alkoholisierter Frau und Mann
Hildesheim (ost)
In HILDESHEIM – (jpm) lösten eine 44-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann am Samstagabend im betrunkenen Zustand (26.07.2025) einen Polizeieinsatz am Hohnsensee aus. Gegen beide wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich die Frau und der Mann gegen 20:30 Uhr auf den Steinstufen am Ufer des Hohnsensees befunden haben. Die 44-Jährige soll dabei mehrmals fremdenfeindliche Parolen gerufen haben. Zu dieser Zeit sollen sich mehrere Personen in der Nähe aufgehalten haben, von denen einige einen Migrationshintergrund haben.
Eine Zeugin griff daraufhin ein und sprach die Frau auf ihr Verhalten an, forderte sie auf, dies zu unterlassen. Daraufhin soll die Zeugin von der 44-Jährigen beleidigt und von ihrem Begleiter geschlagen worden sein.
Ein bisher unbekannter Mann soll das Geschehen gefilmt haben. Als das Paar dies bemerkte, sollen sie den Unbekannten angegriffen haben. Dieser soll sich verteidigt haben, was dazu führte, dass der 36-Jährige eine Kopfverletzung erlitt. Ein Rettungswagen brachte ihn später ins Krankenhaus.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung sowie wegen Beleidigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Diese Untersuchungen sind noch im Gange.
In diesem Zusammenhang wird der weiterhin unbekannte Mann, der die Situation gefilmt haben soll, gebeten, sich persönlich oder telefonisch unter der Nr. 05121/939-115 auf der Wache zu melden.
Quelle: Presseportal