Ein betrunkener Mann leistet Widerstand gegen die Polizei, landet in Zelle und erhält Anzeige.
Hildesheim: Randalierer landet in Polizeizelle
Hildesheim (ost)
HILDESHEIM – (jpm) In der Nacht von Montag auf Dienstag (29.10.2024) versuchte eine Polizeistreife einem 32-jährigen Mann zu helfen, der stark betrunken auf dem Gehweg lag. Der Mann zeigte jedoch wenig Interesse daran. Stattdessen begann er später zu randalieren, leistete Widerstand gegen die Polizei und verbrachte letztendlich seinen Rausch in einer Gefängniszelle.
Um 03:15 Uhr bemerkten die Beamten den 32-jährigen Hildesheimer, der in der Hannoverschen Straße in der Nähe des Busbahnhofs lag und fest schlief. Als er geweckt wurde, lehnte er jede Hilfe ab und versuchte, alleine nach Hause zu gehen. Auf dem Weg zur Fußgängerzone begann er zu schreien und gegen Gegenstände zu schlagen. Als er am Angoulemeplatz gestoppt wurde, wurden zusätzliche Kräfte hinzugezogen, da sein Verhalten zunehmend aggressiver wurde.
Der Mann wurde in Handschellen gelegt, aber er versuchte dennoch zu fliehen, was verhindert wurde. Dabei wurde eine Beamtin leicht verletzt. Nachdem er unter Kontrolle gebracht wurde, wurde er zur Polizeistation auf der Schützenwiese gebracht und in einer Zelle bis zum Morgen festgehalten.
Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Widerstand gegen die Polizei ermittelt.
Quelle: Presseportal