Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Holm-Seppensen: Diebstähle in Supermärkten

Unbekannte stehlen Geldbörsen von Kunden im Landkreis Harburg. Polizei warnt vor unbeaufsichtigten Handtaschen im Einkaufswagen.

Foto: unsplash

Landkreis Harburg (ost)

Am gestrigen Donnerstag, dem 18. Februar 2026, gab es in mehreren ALDI-Filialen im Landkreis Harburg Diebstähle zum Schaden von Kunden. In bisher vier bekannten Fällen wurden die Geldbörsen hauptsächlich älterer Kunden gestohlen. Einige Kunden trugen ihre Geldbörsen in ihrer Kleidung oder hatten sie in Handtaschen im Einkaufswagen abgelegt. Die Vorfälle ereigneten sich in Nenndorf, Hanstedt, Buchholz und Tostedt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Die Polizei empfiehlt, Geldbörsen direkt am Körper in verschlossenen Taschen zu tragen und Handtaschen nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen zu lassen. Die Reißverschlüsse sollten immer geschlossen sein. Zur zusätzlichen Sicherung können sie mit einem kleinen Karabinerhaken versehen werden.

Buchholz – Entsorgung von Asbestplatten auf Feldweg

Die Polizei in Buchholz sucht nach Informationen zu Personen, die am Dienstag, dem 17. Februar 2026, gegen 22 Uhr, in der Straße Zum Mühlenteich in Seppensen Müll abgeladen haben. Neben einer Sitzbank wurden eine beträchtliche Menge Dachplatten, vermutlich asbesthaltig, gefunden. Hinweise werden von der Polizei Buchholz unter 04181/2850 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24