Bürger erhalten vermehrt Anrufe von Betrügern, die nach Geld und Wertsachen fragen. Die Polizei warnt dringend vor solchen Anrufen.
Holtorf: Falsche Polizeibeamte in Nienburg

Nienburg (ost)
(Reh) Aktuell erhalten Bürgerinnen und Bürger, die in und um Nienburg wohnhaft sind (insbesondere in Holtorf und Erichshagen), vermehrt Telefonanrufe von falschen Polizeibeamten.
Im Rahmen der bisher bekannt gewordenen Gespräche berichtete der vermeintliche Polizeibeamte von Raubüberfällen, bei denen ein oder mehrere Täter festgenommen worden seien. Bei dem bzw. den Beschuldigten sei ein Zettel aufgefunden worden, auf dem die Personalien des Angerufenen gestanden hätten. Oftmals wurde in diesem Zusammenhang auch nachgefragt, ob Geldbeträge oder Vermögenswerte im Haus aufbewahrt werden.
In den bekannten Fällen ist es glücklicherweise nicht zu einem vollendeten Betrug gekommen. Alle angerufenen Personen wurden sofort misstrauisch und haben die Anrufe unverzüglich beendet. Die Polizei Nienburg warnt ausdrücklich davor, auf derartige Anrufe einzugehen.
Die Polizei Nienburg weist aus diesem Anlass erneut darauf hin, die Tipps und Hinweise im Kontext „Falsche Polizeibeamte“ zu beachten:
Quelle: Presseportal