Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Holzminden: Streitigkeiten führen zu Vandalismus

Ein 39-Jähriger randaliert in Holzminden und flüchtet, aber wird schnell von der Polizei gefasst.

Foto: unsplash

Holzminden (ost)

Am Nachmittag des Mittwochs (06.08.2025) ereignete sich in Holzminden in der Nähe der Braunschweiger Straße ein Vandalismusvorfall, der durch Auseinandersetzungen ausgelöst wurde. Um 14:40 Uhr informierte ein Bewohner die Polizei Holzminden darüber, dass ein Mann aus einer Wohnung Gegenstände auf die Straße warf und zuvor eine Tür beschädigt haben soll.

Als die Polizei eintraf, war der Täter bereits geflohen. Dank sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung der Polizei Bodenwerder konnte der 39-jährige Mann jedoch bald darauf gefunden werden. Zudem wurde in der Nähe des Tatorts ein zerbrochenes Werkzeug entdeckt, das offensichtlich zuvor vom Randalierer weggeworfen wurde.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ein 24-stündiger Platzverweis ausgesprochen. In der betroffenen Wohnung entstand Sachschaden, es wurden jedoch keine Personen bei dem Vorfall verletzt. Die Polizei untersucht derzeit die Hintergründe der Tat und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05531-958-0, per E-Mail an poststelle@pk holzminden.polizei.niedersachsen.de oder über die Online-Wache (www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de) zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24