Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hoya: Raubdelikt in Supermarkt in Eystrup

Die Polizei in Hoya sucht Zeugen zu einem erneuten Raubdelikt in einem Supermarkt in Eystrup. Ein unbekannter Täter erbeutete Bargeld und den Kasseneinsatz nachdem er eine Angestellte bedrohte.

Foto: Depositphotos

Eystrup (ost)

Die Polizei in Hoya bittet um Zeugenhinweise zu einem Raubüberfall, der am Montag, den 06.01.2025, gegen 20:40 Uhr in Eystrup stattfand.

Ein bisher unbekannter Täter betrat um 20:40 Uhr den Netto-Markt in der Hauptstraße in Eystrup und zwang eine Angestellte unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe, das Geld aus der Kasse zu geben. Danach flüchtete er durch den Haupteingang und erbeutete Bargeld und den Kasseneinsatz.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Die Polizei Hoya ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung. Bereits am 18.12.2024 gab es einen ähnlichen Vorfall im Nettomarkt in Eystrup. Ob die Fälle zusammenhängen, wird derzeit untersucht.

Vor allem Anwohner, die in der Gegend wohnen und eine Überwachungskamera haben, werden gebeten, die Aufnahmen zu überprüfen und eventuelle Beobachtungen der Polizei zu melden. Weitere Informationen zum Täter, verdächtigen Personen und Fahrzeugen in der Nähe des Tatorts sowie dem fehlenden Kasseneinsatz werden ebenfalls unter Tel.: 04251-67280 bei der Polizei Hoya entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24