Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Illegales Autorennen in Osnabrück – Polizei sucht Zeugen

In Osnabrück wurde in der Nacht ein mutmaßliches illegales Autorennen auf der Hannoversche Straße veranstaltet. Vier Fahrzeuge waren beteiligt und flüchteten vor der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Foto: unsplash

Osnabrück (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich auf der Hannoversche Straße angeblich ein illegales Autorennen, bei dem vier Fahrzeuge mit hoher Motorleistung beteiligt waren. Gegen 1:30 Uhr fielen der Polizei die Autos auf, als sie mit übermäßig hoher Geschwindigkeit stadtauswärts fuhren. Vorher hatten sie bereits auf der Pagenstecher Straße Aufmerksamkeit erregt. Es handelte sich um einen auffälligen gelben Sportwagen (möglicherweise Corvette C7), einen silbernen Mercedes, einen schwarzen BMW und einen ebenfalls schwarzen VW Golf E. Nach ersten Erkenntnissen waren die Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 100 km/h unterwegs. Der Fahrer des Golfs konnte von der Polizei gestoppt und auf dem Parkplatz eines Supermarkts kontrolliert werden, die anderen Fahrzeuge flohen. Der kontrollierte Fahrer bestritt gegenüber den Beamten, an einem Rennen teilgenommen zu haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Geschädigten, die Informationen zum Fahrverhalten des Verdächtigen oder zu den bisher unbekannten Verdächtigen geben können oder von ihnen gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter 0541/327-2515 zu melden.

Kontakt:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mira Plogmann
Telefon: 0541/327-2074
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24