Unbekannte beschädigt acht Autos in der Bemeroder Straße. Polizei sucht dringend Zeugen zu den Vorfällen.
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: Autos beschädigt in Hannover-Kirchrode
Hannover (ost)
In der Nacht vom Samstag, dem 15.02.2025, auf den Sonntag, den 16.02.2025, wurden insgesamt acht geparkte Autos in der Bemeroder Straße von einer bisher unbekannten Person beschädigt. Alle Fahrzeuge waren zwischen dem Bünteweg und der Lange-Hop-Straße sowie in den umliegenden Straßen abgestellt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu den Vorfällen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats (PK) Hannover-Döhren waren alle acht Fahrzeuge am Straßenrand geparkt. Der bisher unbekannte Täter beschädigte die Seitenspiegel fast aller Autos, schlug bei einem Fahrzeug eine Scheibe ein und verbog einen Heckscheibenwischer. Außerdem besprühte der Täter mehrere Fahrzeuge mit schwarzer Farbe.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Sachbeschädigungen miteinander zusammenhängen und von derselben Täterschaft begangen wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an Pkw in acht Fällen aufgenommen. Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder möglichen Tätern haben, werden gebeten, sich beim PK Hannover-Döhren unter der Rufnummer 0511 109-3915 zu melden. /fas, ms
Quelle: Presseportal