Ein Unbekannter erpresste zwei Jugendliche in Hannover-Bemerode mit einem Messer und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Kirchrode-Bemerode-Wülferode: Erpressung mit Messer in Bemerode
Hannover (ost)
Am Samstagabend, den 19.07.2025, wurden zwei 18-Jährige in Hannover-Bemerode von einem bisher unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach den bisherigen Informationen des Polizeikommissariats Hannover-Döhren sprach der Täter gegen 21:15 Uhr zwei 18-jährige Jugendliche aus Hannover an der Bushaltestelle Emslandstraße an. Er forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von ihnen. Da die beiden nur wenig Geld bei sich hatten, zwang er sie, gemeinsam mit ihm zu einer Bankfiliale am Bemeroder Rathausplatz zu gehen. Dort hob einer der Jugendlichen einen hohen zweistelligen Betrag ab und übergab das Geld dem Täter.
Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung Westen über die Straße Am Sandberge. Es wurde niemand verletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 Meter groß, schlank, etwa 18 Jahre alt, kurze schwarze Haare und Kinnbart. Er trug ein blaues T-Shirt, eine helle Jogginghose und weiße Sneaker.
Zeugen, die Informationen zum Täter oder dem Vorfall haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren unter der Telefonnummer 0511 109-3617 zu melden. /ms
Quelle: Presseportal