Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kirchrode-Bemerode-Wülferode: Polizei nimmt drei Tatverdächtige nach Tankstelleneinbruch fest

Die Polizei Hannover hat am Freitag drei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen, die in eine Tankstelle eingebrochen sind.

Foto: Depositphotos

Hannover (ost)

Dies ist eine gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover.

Am Freitag, dem 30.01.2026, wurden von der Polizei Hannover drei Verdächtige vorläufig festgenommen. Es wird vermutet, dass die Männer in eine Tankstelle im Stadtteil Bemerode eingebrochen sind.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Hannover drangen zwei 18-Jährige und ein 19-Jähriger in den frühen Morgenstunden gegen 02:30 Uhr in eine Tankstelle in der Brabeckstraße ein. Die drei Verdächtigen stahlen verschiedene Gegenstände aus dem Sortiment der Tankstelle und flüchteten dann zu Fuß vom Gelände.

Die Polizei schickte sofort mehrere Streifenwagen los, um nach den Verdächtigen zu suchen. Die Einsatzkräfte verfolgten Spuren im Schnee, die bis zu einem Haus verfolgt werden konnten. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf die Verdächtigen. Bei einer Durchsuchung fanden sie das gestohlene Gut und beschlagnahmten es.

Die Polizei Hannover hat ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat nach der vorläufigen Festnahme der 18- und 19-jährigen Verdächtigen Untersuchungshaft beantragt. /trim, ram

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24