Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Ammerland: Massive Geschwindigkeitsverstöße in Oldenburger Innenstadt

Gezielte Maßnahmen gegen “Raser” führten zu 113 km/h auf dem Stadtring Samstagnacht. Polizei kündigt konsequentes Handeln an.

Foto: unsplash

Oldenburg (ost)

Wie von der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland angekündigt (siehe Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5809174 ), wurden am vergangenen Wochenende des 6. und 7. Juli 2024 erneut gezielte Maßnahmen gegen innerstädtische “Raser” durchgeführt. Trauriger Höhepunkt: 113 km/h auf dem Stadtring Samstagnacht um kurz nach 1.00 Uhr! Der 19-Jährige hatte seine Fahrerlaubnis erst im Frühjahr erlangt und war bereits in der Vergangenheit durch Geschwindigkeitsverstöße aufgefallen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Autorennens sowie eine intensive Prüfung seiner generellen Fahreignung.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurde ferner ein 21-Jähriger, dem bereits die Führerschein-Probezeit verlängert wurde, mit vorwerfbaren 91 km7h gemessen. Auch hier wird die Stadt Oldenburg mit ihren Behörden entsprechend konsequent handeln.

“Einige scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, wie gefährlich das Ganze ist und welche ernsthaften Folgen ihr Handeln im Falle eines Unfalls hätte. Um genau das zu vermeiden, werden wir auch weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten mit unseren Spezialisten präsent sein!” sagt der aktuelle Leiter der Polizeiinspektion, Thomas Weber.

Quelle: Presseportal

nf24