Ein 64-jähriger Mann verstarb nach einem Unfall mit seiner Zugmaschine auf dem Sandweg. Die Ursache wird als medizinischer Notfall vermutet.
Landkreis Aurich: Tödlicher Unfall in Südbrookmerland

Landkreis Aurich (ost)
Verkehrsunfall
In Südbrookmerland gab es am Montag einen tödlichen Unfall. Ein 64-jähriger Mann fuhr gegen 10.40 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Traktor auf dem Sandweg. Später kam er alleine von der Straße ab und landete in einem angrenzenden Graben. Der Mann starb noch am Unfallort. Nach den aktuellen Ermittlungen wird von einem medizinischen Notfall als Unfallursache ausgegangen.
Aurich – Flucht vor der Polizei
In der Nacht zum Dienstag flüchtete ein Leichtkraftradfahrer in Aurich vor der Polizei. Polizeibeamte versuchten gegen 1.20 Uhr auf der Emder Straße einen Rollerfahrer ohne Kennzeichen anzuhalten. Der 18-Jährige versuchte daraufhin, der Kontrolle durch Flucht zu entkommen, und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weiter. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Anhaltesignalen reagierte er nicht. Am Ende der Uthlandhörner Straße hielt er sein Fahrzeug auf einer Kuhweide an und flüchtete zu Fuß. Polizeibeamte konnten den Jugendlichen, der sich in einem Getreidefeld versteckte, finden. Der 18-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche freigelassen. Die Ermittlungen dauern an.
Aurich – Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag in Aurich. Ein 69-jähriger Citroën-Fahrer war gegen 15.20 Uhr auf der Leerer Landstraße in Richtung Schirum unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt der Mann während der Fahrt einen medizinischen Notfall und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem Toyota einer 47-jährigen Frau. Der 69-Jährige, seine 63-jährige Beifahrerin und die 47-jährige Toyota-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Leerer Landstraße im Bereich der Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt.
Brandvorfall
Marienhafe – Brand
Am Montag brach in Marienhafe ein Feuer aus. Gegen 11.30 Uhr geriet aus bisher ungeklärten Gründen eine Gartenlaube in der Ocko-tom-Broek-Straße in Brand. Der 77-jährige Besitzer versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen, konnte jedoch die Ausbreitung nicht stoppen. Das Holzhaus brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und führte anschließend Nachlöscharbeiten durch. Es wurde niemand durch das Feuer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Südbrookmerland – Müllcontainerbrand
Am Montag brannte es auf dem Gelände eines Erdbauunternehmens in Südbrookmerland. Gegen 18.20 Uhr geriet aus bisher ungeklärten Gründen ein Müllcontainer in der Gewerbestraße in Brand. Das Feuer griff dann auf einen neben dem Container abgestellten Geländewagen über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es gab keine Verletzten. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Quelle: Presseportal








