Zwei Männer festgenommen und in Untersuchungshaft, Opfer außer Lebensgefahr.
Landkreis Aurich: Tötungsdelikt in Aurich, Verdächtige in Haft

Landkreis Aurich (ost)
Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Aurich und des Polizeipräsidiums Aurich / Wittmund
Aurich – Versuchtes Tötungsverbrechen: Verdächtige in Haft
Nachdem ein 20-jähriger Mann am Montag, 22. Juni, mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einer Wohnung in Aurich entdeckt wurde, laufen die Untersuchungen der Polizei und Staatsanwaltschaft zu dem Vorfall weiter.
Derzeit wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsverbrechens ermittelt.
Die Verdächtigen sind ein 18-Jähriger und ein 21-Jähriger aus dem persönlichen Umfeld des Opfers. Wie bereits berichtet, wurden beide Männer am Dienstag von der Polizei in Aurich vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurden sie am Mittwoch dem Haftrichter am Amtsgericht Aurich vorgeführt. Gegen sowohl den 18-Jährigen als auch den 21-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Beide Beschuldigten befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Der Gesundheitszustand des 20-jährigen Opfers hat sich mittlerweile weiter stabilisiert. Der Mann schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und den genauen Umständen werden fortgesetzt.
Link zur Erstmeldung vom 23.06.2026: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/6300717
Quelle: Presseportal








