Dank Zeugenhinweisen wurde ein 17-jähriger Jugendlicher vorläufig festgenommen, der zwei versuchte Vergewaltigungen begangen haben soll.
Landkreis Helmstedt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Wolfsburg (ost)
Wolfsburg, 22.11.2024
Am Abend des vergangenen Donnerstags wurde ein 17-jähriger Teenager vorläufig festgenommen. Er wird dringend verdächtigt, am letzten Freitag versucht zu haben, zwei Vergewaltigungen in den Wolfsburger Stadtteilen Hattorf und Lehre-Beienrode (Landkreis Helmstedt) zu begehen (wie bereits berichtet).
Dank intensiver Ermittlungen und Zeugenaussagen konnten die Beamten den Tatverdächtigen ausfindig machen. Der Jugendliche war erst vor Kurzem aus Kolumbien zu einem privaten Besuch eingereist. Am Donnerstagnachmittag durchsuchten die Ermittler aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses, der von der Staatsanwaltschaft Braunschweig beantragt und von einem Richter genehmigt wurde, eine Wohnung in Hattorf. Dort wurde der 17-Jährige angetroffen und vorläufig festgenommen. Zudem wurden Beweismittel gefunden, die auf seine Taten hindeuten.
Der Tatverdächtige wurde in Polizeigewahrsam genommen.
Die zuständige Staatsanwältin stellte am Freitagmorgen einen Antrag auf Haftbefehl. Am frühen Nachmittag wird der Jugendliche dem zuständigen Richter vorgeführt.
Quelle: Presseportal