Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Oldenburg: Fahren ohne Fahrerlaubnis auf A28

Ein 39-jähriger Fahrer aus Bremen wurde ohne Führerschein und mit 0,98 Promille Atemalkoholkonzentration auf der A28 gestoppt.

Foto: unsplash

Delmenhorst (ost)

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss auf der A28

Am Samstag, den 16.11.2024, wurde um ca. 09:45 Uhr ein BMW aus Bremen von der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der A28 zwischen den Anschlussstellen Ganderkesee-Ost und Ganderkesee-West in Richtung Oldenburg kontrolliert. Der Kontrollpunkt liegt in Ganderkesee, im Landkreis Oldenburg.

Bei der Überprüfung des 39-jährigen Fahrers aus Bremen stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Es wurde festgestellt, dass ihm bereits vor einiger Zeit die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Zudem bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Daraufhin wurde eine weitere Überprüfung bei der Polizeiinspektion in Delmenhorst durchgeführt, die den vorherigen Wert bestätigte. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren und der Schlüssel wurde zur Verhinderung einer Weiterfahrt eingezogen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er entlassen. Ein berechtigter Person holte später Schlüssel und Fahrzeug ab.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Alkoholeinfluss eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24