Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Verden: Selbstbehauptung für Frauen in Achim am 09.04.2024

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz bietet eine Informationsveranstaltung zur Deeskalation und Selbstbehauptung für Frauen und junge Mädchen ab 16 Jahren an. Teilnehmerinnen können praxisnahe Übungen erwarten.

Foto: unsplash

Landkreis Verden (ost)

Achim. Am Dienstag, den 09.04.2024, bietet die Polizeiinspektion Verden/Osterholz von 17.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema Konfliktlösung und Selbstverteidigung an. Frauen und junge Mädchen ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Die Veranstaltung wird im Bürgerzentrum in 28832 Achim, Magdeburger Straße 11A, stattfinden.

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Verden/Osterholz (Katja Brammer und Gesa Zwirner) wird von der Stiftung Opferhilfe Niedersachsen unterstützt.

Während dieser kostenfreien Veranstaltung wird anhand von polizeilich bekannten Fällen vermittelt, wie Belästigungssituationen bis hin zu körperlichen Übergriffen vermieden oder bestmöglich darauf reagiert werden können. Teilnehmerinnen können gerne ihre persönlichen Erfahrungen einbringen, falls gewünscht. Es handelt sich jedoch nicht um ein Selbstverteidigungsseminar; dennoch werden verschiedene Szenarien in Übungen durchgespielt und mit den Teilnehmerinnen diskutiert.

Es sind noch Plätze für die Veranstaltung frei. Anmeldungen sind unter 04202/996123 (werktags von 08.30 Uhr bis 15.00 Uhr) möglich.

Kontakt:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24