Einbruch in Wohnhaus, Abbiegeunfall mit Verletzten, Fußgänger vs. Radfahrer, Verkehrsunfallflucht, Auto vs. Radfahrerin, Kreisverkehrunfall. Polizei bittet um Hinweise.
Landkreise Verden & Osterholz: Verkehrsunfälle im Landkreis – Polizei sucht Zeugen

Landkreise Verden & Osterholz (ost)
VERDEN
+Einbruch in Haus+ Verden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es in der Veern Diek Straße einen Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter drangen zwischen 23:30 und 01:30 Uhr gewaltsam durch eine Tür in das Haus ein. Danach durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Veern Diek Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter 04231/8060 zu melden.
+Abbiegeunfall mit zwei Verletzten+ Kirchlinteln. Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 21. Ein 87-jähriger Ford-Fahrer fuhr den Holtumer Weg in Richtung Holtum, als er links in die Botterbusch Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er eine entgegenkommende 63-jährige Seat-Fahrerin. Der 87-Jährige und die 63-Jährige wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
+Fußgänger kollidiert mit Radfahrer+ Ottersberg. Am Donnerstagabend kam es in der Großen Straße zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer. Ein 25-jähriger Fußgänger betrat gegen 19.40 Uhr den Radweg der Großen Straße und stieß mit einem 34-jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer geriet ins Schwanken und stürzte gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
OSTERHOLZ
+Zeugen für Unfallflucht gesucht+ Osterholz-Scharmbeck. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Beckstraße eine Unfallflucht. Zwischen 14.00 und 15.30 Uhr stieß ein unbekannter Fahrer gegen einen geparkten Kia eines 57-Jährigen. Danach verließ der Verursacher die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein unbekannter Zeuge hinterließ einen Zettel am beschädigten Fahrzeug. Die Polizei bittet diesen Zeugen und andere, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 zu melden.
+Auto kollidiert mit Radfahrerin+ Osterholz-Scharmbeck. Ein Autofahrer übersah am Donnerstagmorgen beim Einfahren in den fließenden Verkehr auf der L 149 eine Pedelec-Fahrerin. Gegen 09.00 Uhr wollte ein 47-jähriger Kia-Fahrer von einem Parkplatz auf die Feldhorst Straße abbiegen. Dabei übersah er eine 57-jährige Pedelec-Fahrerin, die aus Richtung Heilshorn kam. Die 57-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
+Unfall im Kreisverkehr+ Osterholz-Scharmbeck. Am Donnerstagabend kam es in der Am Osterholze Straße zu einem Unfall im Kreisverkehr. Gegen 18.10 Uhr hielt eine 20-jährige Audi-Fahrerin am Kreisverkehr an. Beim Anfahren übersah sie einen von links kommenden Roller eines 31-Jährigen. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Quelle: Presseportal








