Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lauenhagen: Betrunkene Radfahrer

Zwei betrunkene Radfahrer verursachen Unfälle in Nordsehl und Stadthagen. Polizei nimmt Blutproben und bringt sie ins Krankenhaus.

Foto: Depositphotos

Stadthagen und Nordsehl (ost)

Am Freitag, dem 26.07.2024, um 22.15 Uhr, bemerkt die Streife in Nordsehl, K 28, einen Radfahrer (29 Jahre alt), der in Richtung Lauenhagen ohne Licht fährt. Die Polizeibeamten folgen dem Radfahrer und stellen fest, dass er in starken Schlangenlinien fährt und konsequent die linke Fahrbahnseite nutzt. Als sie ihn ansprechen, bemerken sie einen starken Alkoholgeruch. Der Mann macht einen Alkoholtest und wird zur Blutprobe mitgenommen. Auf der K 28 gibt es keine Straßenbeleuchtung und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h.

Am Samstag, dem 27.07.2024, um 00.35 Uhr, wird ein gestürzter Radfahrer (58 Jahre alt) gemeldet, der auf der Bahnhofstraße in Stadthagen gestürzt ist. Auch bei diesem Radfahrer wird Alkoholgeruch festgestellt. Er hat sich bei dem Sturz eine Kopfverletzung zugezogen. Der Radfahrer wird ins Krankenhaus gebracht und auch ihm wird eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Presseportal

nf24