Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lembruch: Diepholz – Rücksichtslose Flucht endet in Festnahme

Fahrer entzieht sich Kontrolle mit über 200 km/h, Polizei sucht dringend Zeugen für Vorfall auf B 51.

Foto: Depositphotos

Diepholz (ost)

Letzte Woche am Freitag, den 29.03.2024, gegen 13.45 Uhr bemerkte eine Polizeistreife einen grauen Audi, als dieser in Lembruch auf die B 51 Richtung Lemförde abbog. Als die Polizei den Audi stoppen wollte, beschleunigte der Fahrer und entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Mit hoher Geschwindigkeit (über 150 km/h) flüchtete der Fahrer, vorbei an Lemförde, Richtung Diepholz. Der Flüchtige überholte Fahrzeugkolonnen in Kurven mit Geschwindigkeiten über 200 km/h oder auch einzelne Fahrzeuge. Im Stadtgebiet Diepholz verlor die Polizei schließlich den visuellen Kontakt zum flüchtenden Audi. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass der Fahrer das Auto auf einem Hof in Diepholz abgestellt hatte. Die Polizei konnte den mutmaßlichen 20-jährigen Fahrer nach kurzer Suche in der Nähe antreffen. Gegen den 20-Jährigen wurden Strafverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zeugen, die den flüchtenden Audi auf der B 51 überholt haben oder die die Flucht anderweitig beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz unter Tel. 05441 / 9710 zu melden.

Kontakt:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24