Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lilienthal: Erfolg bei Ermittlung zu Diebstahlserie in Krankenhaus

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Osterholz hat einen Angestellten der Klinik als Beschuldigten für knapp 30 Diebstahlstaten ermittelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.

Foto: Depositphotos

Landkreis Osterholz (ost)

In Lilienthal. Seit Mitte Oktober gab es in einer Klinik in Lilienthal eine Reihe von Diebstählen von Wertgegenständen aus Patientenzimmern. Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Osterholz konnte nun einen Angestellten der Klinik als Beschuldigten identifizieren.

Am 13.05.2025 wurde der 27-Jährige bei einem weiteren Diebstahl auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, fast 30 Diebstähle von Bargeld, EC-Karten und Schmuck sowie verschiedene Verwertungsdelikte mit den EC-Karten begangen zu haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf einen fünfstelligen Betrag.

Nach der vorläufigen Festnahme erließ das Amtsgericht Osterholz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden einen weiteren Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung und seinen Spind. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige wieder freigelassen.

Die laufenden Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Quelle: Presseportal

nf24