Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lingen: Radfahrerin verletzt nach Hundevorfall

Eine Radfahrerin wurde am Kastanienweg in Lingen von einem nicht angeleinten Hund angebellt, stürzte und verletzte sich leicht. Der Hundehalter flüchtete, wird aber von Zeugen als 30-jähriger Mann beschrieben.

Foto: Depositphotos

Lingen (ost)

Am 30. Mai zwischen 12:30 und 12:45 Uhr fuhr eine Frau mit dem Fahrrad auf dem Kastanienweg von der Richtung Föhrenweg in Lingen. Ein Fußgänger mit einem unangeleinten Hund kam ihr entgegen. Der Hund knurrte und bellte die Radfahrerin an, was dazu führte, dass sie erschrak und vom Fahrrad fiel. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Hundebesitzer verließ danach unerlaubt den Ort. Er wird als ca. 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er trug ein Hemd und Jeans. Der Hund war braun-weiß gefleckt und hatte eine Schulterhöhe von ungefähr 60 cm. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24