Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lohne: Tote Person im Straßengraben gefunden

Eine Passantin entdeckte eine leblose männliche Person in einem Graben, der Hund des Verstorbenen erschwerte den Einsatz der Rettungskräfte.

Foto: unsplash

Cloppenburg/Vechta (ost)

Ein lebloser Körper wurde im Straßengraben in Lohne / Brockdorf entdeckt – Ein Hund machte den Einsatz von Polizei- und Rettungskräften schwierig

Am Donnerstag, dem 08.01.2026, alarmierte eine Passantin gegen 13:15 Uhr die Behörden wegen einer scheinbar hilflosen männlichen Person in einem Graben an der Straße „An der Querlenburg“ in Lohne / Brockdorf. Die Sanitäter konnten bei ihrer Ankunft nur den Tod der Person feststellen, wurden jedoch von einem anwesenden Hund (American Bulldog) bedroht. Der Hund zeigte eine enge Bindung zu der Person im Graben. Auch den hinzugezogenen Polizeikräften gegenüber verhielt sich der Hund unbeständig. Weitere Untersuchungen führten zur Auffindung einer Mitbewohnerin des Verstorbenen, die in der Nähe wohnt. Sie konnte den Hund vor Ort sichern. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem verstorbenen Mann um einen 33-jährigen Einwohner von Lohne, der auch der Besitzer des Hundes war. Zu den genauen Umständen des Todes können derzeit keine Angaben gemacht werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch das Veterinäramt des Landkreises Vechta involviert, das den Hund in Obhut nahm. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein Mitarbeiter des Psychosozialen Notdienstes hinzugezogen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24