Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lorup/Börger: Brände in Lorup und Börger

Feuerwehr und Polizei rücken zu zwei Scheunenbränden aus. Hoher Sachschaden, keine Verletzten. Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Foto: Unsplash

Lorup/Börger (ost)

Am Samstagabend mussten die Feuerwehr und die Polizei zu Bränden in Lorup und Börger ausrücken. Gegen 21:15 Uhr brach aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer in einer Scheune an der Tichelpäcke-Straße in Lorup aus. Es gab keine Verletzten. Die Scheune brannte fast vollständig nieder. Neben etwa 100 Strohballen waren etwa 45 Rinder in der Scheune, von denen nach ersten Informationen 18 Tiere starben. Außerdem wurden die in der Scheune gelagerten Maschinen stark beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Brand ereignete sich gegen 23:00 Uhr an der Nordkamp-Straße in Börger. Ein Schuppen mit etwa 250 Strohballen geriet aus bisher ungeklärten Gründen in Brand. Zum Glück wurde auch hier niemand verletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Insgesamt waren am Abend 17 Fahrzeuge und 103 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt, ist derzeit noch unklar.

Quelle: Presseportal

nf24