Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Misburg-Anderten: Bankautomat gesprengt in Hannover-Anderten

Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Wohngebiet. Polizei ermittelt, Zeugen gesucht für Flucht der Täter.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Früh am Samstagmorgen haben bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten im Stadtteil Anderten in Hannover gesprengt. Die Polizei hat den Tatort in einem Wohngebiet abgesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Nach aktuellen Ermittlungen wurde der Polizei um 03:20 Uhr eine Explosion in einer Bankfiliale in der Pumpstraße in Hannover-Anderten gemeldet. Sofort entsandte Einsatzkräfte stellten fest, dass die Innenräume der Filiale durch die Sprengung schwer beschädigt wurden. Eine Evakuierung der umliegenden Wohngebäude war nicht erforderlich. Spezialisten der Polizei überprüften den Innenraum der Bankfiliale und gaben Entwarnung. Weitere Explosionen wurden nicht erwartet. Danach übernahm der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen und sicherte umfangreiche Spuren.

Der entstandene Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Bei der Explosion wurde niemand verletzt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge flüchteten kurz nach der Explosion zwei Personen in Richtung Gollstraße vom Tatort. Die Polizei bittet alle Bürger, die Hinweise zur Tat geben können, sich telefonisch mit dem KDD unter der 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /ms

Quelle: Presseportal

nf24