Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nackter Mann im Hauptbahnhof Hannover: Körperverletzung durch Tritt

Ein 25-jähriger Deutscher sorgte für Aufsehen, als er unbekleidet im Hauptbahnhof Hannover war. Nach einer Auseinandersetzung wurde er notdürftig bekleidet ins Krankenhaus gebracht.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sorgte ein 25-jähriger Deutscher aus Baden-Württemberg auf ungewöhnliche Weise für Aufsehen, als er sich im Hauptbahnhof Hannover, abgesehen von seinen Socken, unbekleidet aufhielt. Beamte der Bundespolizeiinspektion Hannover entdeckten den Mann im Personentunnel, nachdem sie über die Überwachungskameras im Hauptbahnhof eine körperliche Auseinandersetzung beobachtet hatten.

Der nackte Mann betrat den Hauptbahnhof über den Ernst-August-Platz und stieß auf eine Gruppe von Menschen an den Eingängen zu den Bahnsteigen. Offensichtlich fröhlich versuchte er, eine junge Frau zu umarmen, was dazu führte, dass sie sofort vor dem entblößten Mann zurückwich. Ihr 23-jähriger Begleiter griff ein und trat den Mann. Daraufhin trennten sich die Beteiligten und der nackte Mann ging in Richtung des Nordausgangs. Mehrere Bundespolizisten suchten sofort nach den Beteiligten und trafen sie kurze Zeit später im Hauptbahnhof an. Der 25-Jährige machte auf die Beamten einen stark alkoholisierten und hilflosen Eindruck. Mit einer Rettungsdecke gelang es den Beamten, den Mann notdürftig zu bekleiden. Ein Rettungswagen versorgte ihn vor Ort und brachte ihn dann in ein Krankenhaus.

Gegen den 23-jährigen Begleiter der Frau wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Nach Befragung wegen der Tat durfte er weitergehen. Der 25-Jährige erhielt eine Anzeige wegen exhibitionistischen Verhaltens. Warum der Mann bis auf die Socken entkleidet durch den Hauptbahnhof Hannover lief, wird weiter untersucht.

Quelle: Presseportal

nf24