Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Niedersachsen vom 14.12.2024
Niedersachsen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 14.12.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HI: Alfeld- Trunkenheitsfahrt
Hildesheim (ost)
ALFELD (cmü). In der Nacht vom 14.12.2024 gegen 01:45 Uhr überprüften Polizeibeamte des örtlichen Polizeikommissariats in der Göttinger Straße in Alfeld einen 41-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Leer. Während der Kontrolle gab es Anzeichen für Alkoholkonsum. Diese wurden durch einen Atemalkoholtest bestätigt. Aufgrund der Gesamtsituation wurde ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05181/8073-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
FW-ROW: Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt endet im Wald
Westerwalsede (ost)
Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Westerwalsde zu einem Verkehrsunfall gerufen, nachdem ein 28-jähriger Anrufer den Notruf abgesetzt hatte. Die Feuerwehren aus Ahausen, Bothel, Kirchwalsede und Rotenburg wurden ebenfalls zur Rettungsaktion hinzugezogen. Es wurde ein Unfall in Westerwalsede auf der Straße "Zur Beekewiese" mit vier eingeklemmten Personen gemeldet.
Bei der Unfallstelle fanden die ersten Rettungskräfte eine offensichtlich betrunkene Person vor. Es waren keine weiteren Personen vor Ort, und es gab keine Verletzten im Auto. Der verunglückte Ford Ranger mit Anhänger war von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Der vermutete Fahrer wurde von der Polizei zur Blutprobe mitgenommen, nachdem der Notarzt keine Verletzungen festgestellt hatte. Der gemessene Atemalkoholwert vor Ort betrug 2,61 Promille.
Aufgrund der Information, dass sich weitere Personen im Auto befinden könnten, durchsuchten die Rettungskräfte die Umgebung. Dabei wurde auch eine Wärmebilddrohne der Feuerwehr Bothel eingesetzt, sowie eine Wärmebildkamera der Feuerwehr Westerwalsede, um zu überprüfen, wie viele Sitzplätze im Fahrzeug belegt waren.
An dem Einsatz waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und ein Organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes beteiligt. Insgesamt waren 61 Rettungskräfte vor Ort.
Hier geht es zur Originalquelle
Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Bothel
-Pressesprecher -
Dennis Preißler
Tel.: 04266 / 983 1563
E-Mail: presse@ff-bothel.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.