Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Niedersachsen vom 26.12.2025
Niedersachsen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 26.12.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HI: Alkohol, Cannabis und überhöhte Geschwindigkeit: Unfallfahrer stürzt in Innerste-Staubecken
Hildesheim (ost)
Am späten Abend des ersten Weihnachtsfeiertages, dem 25. Dezember 2025, ereignete sich in der Ohebergstraße im Ortsteil Grasdorf in Holle ein Verkehrsunfall.
Nach bisherigen Informationen fuhr ein 27-jähriger Mann gegen 22:20 Uhr mit seinem Audi von Grasdorf in Richtung Holle. Aufgrund der winterglatten Straße kam er in der Nähe der Innerste-Brücke von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Metallgeländer und landete frontal im Flusslauf oder dem dortigen Staubecken.
Anwohner bemerkten den Unfall und alarmierten sofort den Notruf. Der Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus der lebensbedrohlichen Lage befreien und ans Ufer retten. Er erlitt leichte Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grasdorf, Luttrum, Heersum und Holle sperrten die Straße, beleuchteten die Unfallstelle und halfen bei der Bergung. Das Auto wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen aus der Innerste geholt und abtransportiert.
Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Zudem bestand der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum bei den eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Darüber hinaus gab der Mann zu, Cannabis konsumiert zu haben.
Gegen den 27-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes vor Ort beschlagnahmt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
POL-STH: Feuerwehr Lindhorst rettet 87-jährige Frau
Lindhorst (ost)
In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember wird der Feuerwehr und der Polizei ein Brand in einer Wohnung in der Parkstr. in Lindhorst gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort ist eine starke Rauchentwicklung aus dem Mehrfamilienhaus sichtbar. Ein Bewohner des Hauses gibt glaubhaft an, dass sich noch eine Person im Dachgeschoss befindet. Da das Dachgeschoss vom Feuer und Rauch betroffen ist und mehr als 10 Minuten seit dem Eintreffen der Einsatzkräfte vergangen sind, besteht die Möglichkeit, dass die Person nicht mehr lebend gerettet werden kann. Die Feuerwehr Lindhorst betritt die brennende Wohnung und rettet eine 87-jährige Frau, die sich noch im dichten Rauch befindet. Die Frau wird vor Ort sofort von einem Rettungswagen und einem Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in der Küche aus, die genaue Ursache ist noch unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Telefon: 05721/ 9822-0
Fax: 05721/ 9822-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








