Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niedersachsen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 07.07.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Niedersachsen vom 07.07.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

07.07.2024 – 21:29

POL-HI: Sarstedt - DiebstahlZeugenaufruf

Hildesheim (ost)

In Sarstedt (bub) ereignete sich am 07.07.2024, zwischen 14:00 und 14:30 Uhr, in der Nähe des Parkplatzes zum Innerstebad ein Diebstahl. Eine ältere Frau ging mit ihrem Rollator von der Burgstraße über einen kleinen Fußweg zum Parkplatz des Schwimmbades. Dort kam es zu einem kurzen Gespräch mit einem jungen Paar samt Baby. Danach war die Geldbörse aus dem Rollator der Geschädigten verschwunden.

Personen, die während des genannten Zeitraums etwas Auffälliges beobachtet haben oder Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt (Tel.: 05066/9850) zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

07.07.2024 – 19:14

FW-ROW: Verkehrsunfall bei Flucht vor Polizei in Zeven

Zeven (ost)

In der Nacht vom 05. auf den 06. Juli kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren aus Zeven und Heeslingen, zusammen mit drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf dem Nord-West-Ring in Zeven gerufen.

Während einer Flucht vor der Polizei kam der Mazda mit drei Insassen von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume.

Es wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein könnten. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten dies nicht bestätigen. Der Fahrer war lediglich im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei befreit werden.

Die Heeslinger Einsatzkräfte konnten daraufhin ihre Fahrt abbrechen. Die Maßnahmen der Feuerwehr Zeven beschränkten sich auf das Batteriemanagement.

Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Genauere Informationen zum Unfallhergang und Schadensumfang können von der Feuerwehr nicht gegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Justus Trumann
Samtgemeindepressesprecher Zeven
Samtgemeindefeuerwehr Zeven

Mail: trumann32@gmail.com
Tel.: 0151 / 26858438
https://www.lk-row.de/feuerwehr

07.07.2024 – 17:28

POL-NOM: Pedelec gestohlen

Einbeck (ost)

Einbeck (Ort) In der Nacht vom 05.07. auf den 06.07.2024, zwischen 21:15 Uhr und 06:00 Uhr, wurde ein Pedelec in Einbeck von einem unbekannten Täter gestohlen. Der 33-jährige Geschädigte hatte das Pedelec in der Gegend "Über den sieben Gärten" am Abend vor seinem Urlaub an seinem Auto angebracht. Es handelt sich um ein schwarzes Pedelec der Marke Orbea, Modell Rise M15. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Einbeck zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561-3131-0
Fax: 05561-3131-150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

07.07.2024 – 16:26

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlich verletztem, 31-jährigen Motorradfahrer

Hildesheim (ost)

In Hildesheim/Diekholzen (agu) ereignete sich am 07.07.2024 gegen 11:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L485 zwischen Sibbesse und Diekholzen, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Hannover war mit einem BMW Sport-Nakedbike auf der kurvenreichen Straße von Sibbesse in Richtung Diekholzen unterwegs. Nach dem "Roten Berg", außerhalb des Waldgebiets, kam der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Straße ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf dem unbefestigten Untergrund. Er prallte frontal gegen einen Baum, stürzte eine kleine Böschung hinab und erlitt tödliche Verletzungen. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Neben den örtlichen Rettungskräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Nach derzeitigen Ermittlungen kann unangepasste oder überhöhte Geschwindigkeit als mögliche Unfallursache ausgeschlossen werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

07.07.2024 – 14:43

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: 88-Jähriger aus Seniorenresidenz vermisst - Wer kann Hinweise zu Orfefs T. geben?

Hannover (ost)

Das Polizeikommissariat Hannover-Mitte sucht nach einem 88-jährigen Senior anhand eines Bildes. Orfefs T. hat am Samstagmittag, 06.07.2024, ein Seniorenpflegeheim in der "Nordfelder Reihe" verlassen und ist bisher nicht zurückgekehrt. Es wird vermutet, dass sich der Senior aufgrund seiner fortgeschrittenen Demenzerkrankung in einer hilflosen Situation befinden könnte, daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.

Nach den bisherigen Informationen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte wurde der 88-Jährige zuletzt am Samstag um 12:20 Uhr gesehen. Zwei Tage zuvor war er aus dem Pflegeheim verschwunden und wurde von der Polizei an seiner alten Adresse in der Stöckener Straße gefunden und zurückgebracht. Nun wird er erneut vermisst. Da die bisherigen Suchmaßnahmen erfolglos waren, wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.

Der Vermisste ist 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Er kann auch als schlank bezeichnet werden. Orfefs T. trägt eine Brille, hat eine Glatze und weiße Haare. Er ist mit einer schwarzen Mütze, schwarzen Kopfhörern mit Kabel, einem weißen T-Shirt, einer braunen Jacke, einer blau/schwarzen Cargohose und Sandalen mit Socken bekleidet. Möglicherweise hat er auch eine Tasche bei sich. Orfefs T. benötigt regelmäßig Herzmedikamente.

Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Orfefs T. haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2815 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden. /nash

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

07.07.2024 – 14:38

POL-DEL: Polizei Delmenhorst: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Delmenhorst (ost)

Delmenhorst, Stedinger Straße, kurz nach der Kreuzung mit der Schönemoorer Straße Samstag, 06.07.2024, gegen 11:50 Uhr

Zu der Zeit des Unfalls fährt eine 23-jährige aus Delmenhorst mit ihrem VW-Polo die Stedinger Straße in Richtung Stadtmitte entlang, als sie gezwungen ist, ihr Fahrzeug aufgrund des Verkehrs anzuhalten. Hinter ihr fährt eine 39-jährige aus Delmenhorst mit einem VW Touareg und stoppt ebenfalls. Ein 44-jähriger aus Delmenhorst fährt hinter ihnen mit einem Audi und bemerkt die stehenden Fahrzeuge zu spät, so dass er auf den VW Touareg auffährt, wodurch das Fahrzeug auf den VW Polo geschoben wird. Bei dem Zusammenstoß werden der Unfallverursacher und die 39-jährige Fahrerin des VW Touareg leicht verletzt und müssen zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000,- EUR.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

07.07.2024 – 14:37

FW Celle: Feuer im Dachbereich in Westercelle - eine verletzte Person

Celle (ost)

Am Sonntag um 13:34 Uhr wurde die Feuerwehr Celle alarmiert, weil Rauch aus einem Dachstuhl in der Schulstraße aufgestiegen war.

Vor Ort war ein Feuer während Dacharbeiten ausgebrochen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits andere Personen erste Löschmaßnahmen ergriffen. Dabei wurde eine Person verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr inspizierte den Dachbereich sorgfältig. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte Brandherde unter der Dachhaut. Diese konnten mit einem Kleinlöschgerät nach dem Entfernen der Dachziegel gelöscht werden.

An dem Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei beteiligt.

Hier geht es zur Originalquelle

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

07.07.2024 – 14:20

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg für den Zeitraum von Freitag, 05.07.2024, 12:00 Uhr bis Sonntag 07.07.2024, 12:00 Uhr

LK Harburg (ost)

Toppenstedt - Verkehrsunfall: Fahrer betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis

Am späteren Samstagnachmittag meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall an einem Bahnübergang in der Nähe von Toppenstedt. Die Polizeibeamten trafen den unverletzten, aber offensichtlich betrunkenen 32-jährigen Fahrer an. Ein Atemalkoholtest ergab 2,4 Promille. Darüber hinaus hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Bundesautobahn 1 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend kam es auf der A1, Richtung Bremen, Km. 12, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Niemand wurde verletzt. Bei dem 70-jährigen Unfallverursacher wurde von den Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,51 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde eingezogen. Ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher wurde eingeleitet.

Seevetal / Hittfeld - Diebstahl eines Lastenaufzugs

In der Nacht von Donnerstag (ca. 17:00 Uhr) bis Freitag (ca. 10:00 Uhr) wurde in Hittfeld in der Henry-Henschen-Allee auf einer Baustelle ein elektronischer Lastenaufzug gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 3000 EUR geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter 04105-6200 entgegen.

Neu Wulmstorf - zwei Trunkenheitsfahrten aufgrund von Alkohol

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Elstorfer Straße einen Toyota. Der 21-jährige Fahrer wurde dabei erwischt, wie er unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab 1,98 Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde eingezogen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

In den Mittagsstunden des 06.07.2024 kontrollierten Polizistinnen einen Renault in der Königsberger Straße. Der 38-jährige Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 0,58 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe.

Hier geht es zur Originalquelle

i.A. POK Heyne
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

07.07.2024 – 14:10

POL-HI: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz in Gronau

Hildesheim (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, wurde gegen 11.30 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Elze in Gronau, Bethelner Landstraße, eine Überprüfung an einem 55-jährigen Gronauer durchgeführt, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass für den E-Scooter keine gültige Haftpflichtversicherung vorhanden war. Der Gronauer wird nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verfolgt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068 / 9338-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

07.07.2024 – 14:00

POL-HI: Diebstahl von Kfz-Teilen in Eime -Zeugenaufruf-

Hildesheim (ost)

Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 05.07.2024, gegen 17.30 Uhr und Samstag, dem 06.07.2024, um 10.15 Uhr, wurde in Eime in der Hauptstraße ein abgestellter BMW (Modell 5er) von bisher unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Diebe bauten Lenkrad, Tachoeinheit und Navigationsgerät aus dem Fahrzeuginnenraum aus und stahlen sie. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel. 05068/93380) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068 / 9338-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

07.07.2024 – 13:52

POL-CUX: Zeugen zu Unfall gesucht

Cuxhaven (ost)

Cuxhaven. Am 07.07.2024 um 10:37 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall am Döser Seedeich, Ecke Deichtrift in Cuxhaven, der der Polizei gemeldet wurde. Berichten zufolge hat ein 73-jähriger Fahrer aus Vechta mit seinem weißen Citroen beim Wenden einen anderen Wagen leicht berührt. Ein unbeteiligtes Paar, das sich in einem Auto befand, hat die Unfallsituation fotografiert. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721 5730 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Cuxhaven
i.A. Pöpke, PHKin
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

07.07.2024 – 13:39

POL-DEL: Polizei Brake: Zeugenaufruf wegen Sachbeschädigung

Delmenhorst (ost)

Früh am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wurden Bewohner der Schulstraße durch lautes Glasbrechen geweckt. Bei der folgenden polizeilichen Untersuchung stellte sich heraus, dass zwei Fensterscheiben in Räumen im Erdgeschoss eines Wohnhauses zertrümmert worden waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500,- EUR. Es gab vor Ort zunächst keine Hinweise auf den/die Täter/in. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Brake unter 04401-9350 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

07.07.2024 – 13:34

POL-DEL: Wildeshausen: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

Delmenhorst (ost)

Am frühen Morgen des 07.07.2024 fuhr ein 53-jähriger Mann aus Wildeshausen mit seinem Auto die Mittelstraße in Wildeshausen entlang. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr von der Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam im Garten zum Stehen. Danach stieg er aus dem Auto aus und ging zu Fuß vom Unfallort weg. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und den flüchtigen Fahrer beschreiben, so dass er in der Nähe gefunden werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Fahrer wurde zur Polizeidienststelle gebracht, um eine Blutentnahme durchzuführen. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein eingezogen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

07.07.2024 – 13:32

POL-OS: Georgsmarienhütte: Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck und Bargeld

Osnabrück (ost)

Am Freitagmorgen um etwa 10.30 Uhr wurde der 74-jährige Mann aus Georgsmarienhütte von seinem Telefon angerufen. Ein angeblicher Polizeibeamter war am Apparat. Er täuschte dem Mann vor, dass es Hinweise darauf gebe, dass bald bei ihm eingebrochen werden solle.

Der falsche Polizist erkundigte sich daraufhin nach dem Schmuck und Bargeld des 74-Jährigen und forderte ihn auf, die Wertgegenstände in den Kofferraum seines Autos zu laden und diesen unverschlossen auf dem Parkplatz des Franziskus Hospital (Alte Rothenfelder Straße) abzustellen und zum Haupteingang des Krankenhauses zu gehen.

Der Geschädigte folgte dieser Anweisung gegen 14.00 Uhr und parkte sein Auto wie vereinbart an der genannten Stelle und begab sich zum Eingang. Die Täter konnten daraufhin unbemerkt die Wertsachen aus dem Kofferraum entnehmen.

Nachdem der 74-Jährige nach Hause zurückkehrte und sich einem Familienmitglied anvertraute, alarmierten sie die Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf eine ungefähre fünfstellige Summe.

Die Polizei Georgsmarienhütte bittet nun Zeugen, die zwischen 14.00 und 14.25 Uhr verdächtige Beobachtungen oder Personen auf dem Parkplatz des Franziskus Hospital gemacht haben, sich unter 05401-83160 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Osnabrück
Maike Elixmann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

07.07.2024 – 13:31

POL-LG: +++ Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg/ Lüchow-D./ Uelzen vom 05.07.2024 - 07.07.2024 +++

Lüneburg (ost)

Landkreis Lüneburg

Lüneburg - Konflikt in der Wohnung

Am Samstagnachmittag gerieten mehrere Männer, die in einer Gemeinschaftsunterkunft in Lüneburg - Ochtmissen wohnen, in Meinungsverschiedenheiten über die Erledigung von Haushaltsarbeiten. Da eine Diskussion offenbar nicht weiterhalf, endete der Streit schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung. Während ein 34-Jähriger seine beiden Gegner mit einer Bratpfanne schlug, griffen diese wiederum zu Tellern als Schlagwerkzeug. Bei der Rauferei wurden alle drei leicht verletzt.

Lüneburg - Schlägerei auf der Straße

Am Samstagvormittag trafen zufällig zwei bekannte Männer in der Dahlenburger Landstraße aufeinander. Der Grund für ihre langjährigen Differenzen blieb im Dunkeln, aber es endete erneut in einer Schlägerei. Während ein 53-Jähriger seinen Gegner schlug und trat, griff dieser nach einem Stein und versuchte, auf ihn einzuschlagen. Auch hier gab es nur leichte Verletzungen als Folge des Streits.

Bardowick - Einbruch in Transporter

Die Serie setzt sich fort:

Zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Samstag, 06:40 Uhr wurde in Bardowick ein Transporter in der Huder Furth gewaltsam geöffnet, um Werkzeuge zu stehlen. Hinweise bitte an die Polizei Lüneburg unter 04131/8306-2215.

Adendorf - betrunken gestürzt

Zwei befreundete Adendorfer werden den Abend wohl noch lange in Erinnerung behalten. Nach einer durchzechten Nacht machten sie sich betrunken auf ihren Fahrrädern auf den Heimweg. Das erwies sich als keine gute Idee, da sie so betrunken waren, dass sie nicht unfallfrei nach Hause kamen, sondern zusammenstießen. Einer der beiden stürzte und verletzte sich leicht. Beide mussten eine Blutprobe abgeben und erwartet nun ein Strafverfahren.

Lüneburg - Randalierer mit staatlichem Schlafplatz

In beiden Nächten des Wochenendes schaffte es jeweils ein Unruhestifter, den Sonnenaufgang nur durch das Zellenfenster des Polizeigewahrsams zu sehen. In der Nacht zum Samstag wurde ein 49-jähriger Winsener dabei erwischt, wie er Spiegel an mehreren Autos im Pulverweg abtrat. Aufgrund seines vorherigen Fehlverhaltens wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Das Gleiche widerfuhr einem 45-jährigen Rohling in der Folgenacht, der in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Goseburg wohnt. Nach vorangegangenem Alkoholkonsum randalierte er und wurde vom Sicherheitspersonal verwiesen. Da er sich nicht beruhigen ließ, verbrachte er auch einige Stunden bei der Polizei.

Landkreis Uelzen

Verkehrsunfälle

Am Sonntag gegen 01:50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann in Rassau mit seinem Motorrad auf der B 71 in Richtung Suhlendorf. Nach einer scharfen Rechtskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit allein von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und landete im Seitenraum / Graben. Er wurde schwer verletzt, das Motorrad wurde beschädigt.

Am Samstag gegen 18:27 Uhr überquerte ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad unerwartet einen Fußgängerüberweg in Uelzen, Birkenallee, ohne auf den Querverkehr zu achten. Er stieß seitlich gegen das Auto eines 85-jährigen Mannes und stürzte, wobei er sich am Schienbein verletzte.

Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag gegen 02:43 Uhr wurde in Ebstorf, Hauptstraße, ein 19-jähriger Mann betrunken auf einem Fahrrad erwischt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Er gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Freitag um 21:35 Uhr wurde in Uelzen, Kagenbergstraße, ein 15-jähriger mit einem E-Scooter unter dem Einfluss von Cannabis kontrolliert, und es wurde eine Blutprobe entnommen.

Landkreis Lüchow-Dannenberg

Wustrow - Körperverletzung

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf einem Volksfest in Wustrow zu einer Körperverletzung. Ein 20-jähriger schlug einem 27-jährigen während eines Streits ins Gesicht, der daraufhin ärztlich behandelt werden musste. Der 20-jährige erwartet nun ein Strafverfahren.

Dannenberg - Diebstahl aus einem Auto

Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen wurden auf unbekannte Weise Elektronikteile aus einem in Dannenberg, Eichenhang, abgestellten Auto entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dannenberg unter 05861/98576-0 zu melden.

Dolgow - Tierischer Besuch bei der Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag lief ein Lamm alleine durch Dolgow. Die Beamten nahmen das Lamm zunächst mit auf die Dienststelle, wo es nach seinem nächtlichen Ausflug erschöpft einschlief. Nach einigen Streicheleinheiten konnte es dann an die Halterin übergeben werden, die das Lamm mit einer Flasche Milch begrüßte.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_luen
eburg_luechow_dannenberg_uelzen/pressestelle/pressestelle-der-polizei
inspektion-lueneburgluechow-duelzen-543.html

07.07.2024 – 13:31

POL-HK: Zwei Trunkenheitsfahrten im Bereich Soltau und Schneverdingen

Soltau (ost)

1. Schneverdingen: Alkoholisierter Fahrer

In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppten Polizeibeamte in Schneverdingen einen 50-jährigen Fahrer, der mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs war. Zeugen hatten den Vorfall gemeldet. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und dem Mann wurde das Autofahren untersagt.

2. Soltau: Alkoholisierter E-Scooter Fahrer beim Schützenfest Nach einer Meldung wurde ein E-Scooter Fahrer, der auf dem Schützenfest Alkohol konsumiert haben soll, in der Nähe des Heide Parks kontrolliert. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,9 Promille. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

07.07.2024 – 13:00

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg

Goslar (ost)

Schaden durch Feuer in Immenrode:

In Immenrode, Weddinger Straße, brach am 07.07.2024 gegen 02:23 Uhr aus unbekannten Gründen ein Brand in einer blauen Tonne aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die blaue Tonne wurde bei dem Vorfall stark beschädigt, der Schaden wird auf etwa 150,00EUR geschätzt. Es wurde eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Bitte geben Sie Hinweise an das Polizeikommissariat Bad Harzburg unter der Telefonnummer 05322/55480. Jede Polizeidienststelle in Ihrer Nähe steht für persönliche Mitteilungen zur Verfügung.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Vienenburg:

Am Samstag, den 06.07.2024, gegen 18:28 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Vienenburger mit seinem Leichtkraftrad auf der Bismarckstraße in Richtung Harzburger Straße. Aus unbekannten Gründen kam der 17-jährige von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Das Leichtkraftrad wurde beschädigt.

Der Unfall verursachte eine Ölspur, die von der Feuerwehr beseitigt wurde.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322 / 5548 - 0

07.07.2024 – 12:47

POL-DH: Pressemeldung Polizeiinspektion Diepholz vom 07.07.2024

Diepholz (ost)

Polizeidienststelle Syke

Asendorf - Einbruch in ein Wohnhaus

Zwischen Mittwoch, dem 03.07.2024, 16:00 Uhr, und Samstag, dem 06.07.2024, 11:00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße ein. Anschließend durchsuchten sie die Räume des Hauses nach Wertgegenständen. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Hinweise und verdächtige Beobachtungen können bei der Polizei Bruchhausen-Vilsen (04252/938250) sowie bei der Polizei Syke (04242/9690) gemeldet werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Diepholz
Einsatz- und Streifendienst
PHK Stevic

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -213)
www.pi-dh.polizei-nds.de

07.07.2024 – 12:23

POL-STH: Diebstahl von Autoteilen verhindert

31655 Stadthagen (ost)

Am 06.07.2024 gegen 23:00 Uhr fährt eine Streifenwagenbesatzung der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg die Vornhäger Straße in 31655 Stadthagen entlang.

An der Einfahrt zu einem Autohaus bemerken die Polizistinnen eine männliche Person, die sich auf dem Gelände aufhält.

Bei der Überprüfung des 42-jährigen polnischen Staatsbürgers stellt sich heraus, dass er bereits verschiedene Autoteile in einen Kleintransporter geladen hat, die dem Autohaus gehören.

Da es sich um eine unbekannte Person handelt, wird davon ausgegangen, dass ein Diebstahlversuch vorliegt.

Zusätzlich wurde gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da er den Kleintransporter ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren hat.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/ 9822-0
Fax: 05721/ 9822-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

07.07.2024 – 12:06

POL-STH: Straßenverkehrsgefährdung mit anschließendem Verkehrsunfall

31655 Stadthagen (ost)

Am Abend des 06.07.2024 um etwa 20:44 Uhr informiert eine Zeugin das Polizeikommissariat Stadthagen über gefährliches Fahrverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers. Der Fahrer überholte die Zeugin auf der B65 in Gelldorf mit stark überhöhter Geschwindigkeit, zwang sie zu einer Vollbremsung und fuhr auf die Gegenfahrbahn, um einer Geschwindigkeitsmessung zu entgehen. Während die Beamten anrücken, wird gemeldet, dass das gefährliche Fahrzeug auf der B65 verunglückt ist. Am Unfallort finden die Beamten den stark beschädigten PKW mit zwei Insassen, die bereits außerhalb des Fahrzeugs sind. Beide Insassen verweigern Angaben zum Vorfall und wer das Auto gefahren hat. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigt bei beiden Insassen zumindest eine leichte Alkoholisierung. Um den Fahrer zu ermitteln, wird eine Spurensuche im PKW durchgeführt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg werden beiden Insassen Blutproben entnommen. Der Unfall verursachte einen geschätzten Schaden von 25.000 Euro am PKW, Verkehrszeichen und einer Leitplanke.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/ 9822-0
Fax: 05721/ 9822-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

07.07.2024 – 12:02

POL-VER: Pressemeldung vom 07.07.2024

PI Verden/Osterholz (ost)

Verden Bereich

Keine relevanten Presseereignisse

Achim Bereich PK

Zwei Pedelecs und ein Fahrradanhänger gestohlen

Oyten-Sagehorn. Am Sonnabendvormittag zwischen 7 und 12 Uhr wurden am Sagehorner Bahnhof zwei Pedelecs und ein Fahrradanhänger gestohlen. Die Räder und der Anhänger waren an einem Fahrradständer befestigt. Der Gesamtwert beträgt etwa 9.000 EUR. Hinweise nimmt die Polizei Achim unter 04202-9960 entgegen.

Langwedel Bereich ESD-BAB

Defekter Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

Langwedel. Am Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel auf der Rastanlage Goldbach einen Sattelzug aus dem Bereich Bad Kissingen. Das Fahrzeug war stark unfallbeschädigt. Der Auflieger war vorne rechts eingedrückt und aufgerissen, Gestell und Planen waren mit Spanngurten gesichert. Die Zugmaschine war ebenfalls vorne rechts stark beschädigt, die Windschutzscheibe war eingedrückt und auf der Beifahrerseite fehlten alle Scheiben. Die Beamten erkannten den Sattelzug wieder, der am 28.06.2024 im Bereich Achim verunglückt war und dessen Fahrer vom Unfallort geflohen war (siehe auch Pressemeldung vom 29.06.2024). Da der Reifen auf der Antriebsachse der Zugmaschine rechts bereits aufgeschlitzt war und das Gewebe sichtbar war, untersagten die Beamten die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Die geplante Überführung in eine Werkstatt nach Schweinfurt konnte daher nicht durchgeführt werden.

Fahrradträger verloren

Achim. Am Samstag gegen 15:20 Uhr verlor ein 75-jähriger aus Wietmarschen auf der A1 in Richtung Hamburg seinen Fahrradträger mit einer einsteckbaren Anhängerkupplung, auf dem zwei E-Bikes lagen. Ein nachfolgendes Auto konnte knapp ausweichen, aber der 20-jährige Fahrer eines Mercedes aus Achim dahinter hatte weniger Glück und prallte gegen das Hindernis. Durch den Zusammenstoß war der Mercedes nicht mehr fahrbereit und der Träger sowie die Fahrräder wurden vollständig zerstört. Der Schaden wird auf etwa 5.500,-EUR geschätzt, der Mercedes und die Fahrräder mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des Tesla leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzureichender Ladungssicherung ein.

Osterholz Bereich PK

Hundehalter geraten in Streit

Hambergen. Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr kam es in der Mühlenstraße in Hambergen zu einem Streit zwischen zwei Hundehaltern, die sich beim Gassigehen trafen. Während des Streits soll die 19-jährige Hundehalterin die 75-jährige Geschädigte geschubst haben, wodurch diese stürzte und leicht verletzt wurde. Gegen die 19-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Kind trägt Softair-Waffe in der Öffentlichkeit Osterholz-Scharmbeck. Gegen 16:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge auf dem Campus in Osterholz-Scharmbeck, dass eine Gruppe Jugendlicher mit einer Schusswaffe hantierte und diese bei sich führte. Die Personen wurden im Rahmen der polizeilichen Fahndung gefunden und kontrolliert. Bei einem 13-jährigen Jungen wurde eine Softair-Pistole entdeckt. Diese wurde beschlagnahmt, die Eltern wurden über den Vorfall informiert. Das Führen einer solchen Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit ist nach dem Waffengesetz strafbar. Die Waffe wurde schließlich vernichtet.

Hier geht es zur Originalquelle

07.07.2024 – 12:00

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar für den Bereich Goslar und Langelsheim für die Zeit von Freitag, 05.07.2024, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 07.07.2024, 12:00 Uhr

Goslar (ost)

Klettern Unfall in Okertal

Am Samstag, dem 06.07.2024, gegen 10:30 Uhr, fällt ein 41-jähriger Kletterer an der Marienwand im Okertal etwa acht Meter tief. Der Verletzte wird mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Rettungsmaßnahmen wird die Bundesstraße 498 vorübergehend vollständig gesperrt.

Diebstahl mit Gewalt

Am Samstagnachmittag (06.07.2024), gegen 15:30 Uhr, entdeckt der Ladendetektiv eines Elektromarktes in Goslar einen 27-jährigen Ladendieb, der dann den Mitarbeiter beiseite schiebt, um mit den zuvor gestohlenen Kopfhörern in der Tasche zu fliehen. Es kommt zu einem physischen Kampf, bei dem der Ladendetektiv leicht verletzt wird. Der Dieb kann festgehalten werden, bis die Polizeibeamten eintreffen.

i.A. POK Schulz, J.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

07.07.2024 – 12:00

POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 07.07.2024

Goslar (ost)

Unfallflucht, Wilhelm-Busch-Straße in 38723 Seesen

In der Nacht vom 06.07.2024 auf den 07.07.2024, zwischen 20:50 Uhr und 02:15 Uhr, fährt ein unbekannter Fahrer auf der Wilhelm-Busch-Straße in Richtung Katelnburgstraße und kollidiert dabei aus bisher unbekannten Gründen mit einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Auto. Als Folge des Zusammenstoßes entsteht am geparkten Auto ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Der unbekannte Fahrer verlässt danach den Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Das beschädigte Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Hinweise werden unter der Rufnummer (05381) 9440 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

07.07.2024 – 11:45

POL-STH: Trunkenheitsfahrt in Stadthagen

31655 Stadthagen (ost)

Am 05.07.2024 um etwa 22:50 Uhr fährt ein Streifenwagen des Polizeikommissariats Stadthagen die Jahnstraße in 31655 Stadthagen entlang. Die Polizeibeamten bemerken einen PKW vor ihnen, der daraufhin einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen wird. Während der Kontrolle stellen die Beamten bei der Fahrerin einen starken Geruch nach Alkohol fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigt einen Wert von 1,45 Promille. Die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit am Steuer strafrechtlich verfolgt, ihr Führerschein wurde eingezogen und es wurde eine Blutprobe entnommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/ 9822-0
Fax: 05721/ 9822-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

07.07.2024 – 11:31

POL-NI: Rinteln - Zwei Fälle von Unfallflucht angezeigt

Rinteln (ost)

(loy) Am Wochenende musste das Polizeikommissariat Ermittlungen wegen zwei Fällen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufnehmen.

Am Freitag, den 05.07.2024, ereignete sich um 12:00 Uhr in der Mühlenstraße ein Zusammenstoß zwischen einem Mazda und einem VW, als der VW den am Fahrbahnrand parkenden Mazda passieren wollte. Die 80-jährige Rintelnerin, die später als mutmaßliche Fahrzeugführerin des VW ermittelt wurde, entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, wurde jedoch im Rahmen der Ermittlungen gefunden. Der Sachschaden wird auf 400EUR geschätzt.

Der zweite Vorfall ereignete sich zwischen dem 04.06.2024, 15:45 Uhr und dem 06.07.2024, 17:00 Uhr. Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Straße Im Emerten stieß ein 67-jähriger Rintelner mit seinem Ford gegen einen geparkten Citroen und verursachte dabei Schäden. Der mutmaßliche Fahrzeugführer wurde später von den Beamten aufgesucht und zum Vorfall befragt, nachdem Zeugenhinweise in Form eines angebrachten Notizzettels vorlagen. Auch in diesem Fall entstand Sachschaden, der auf etwa 1000EUR geschätzt wird.

Trotz der Ermittlungsergebnisse werden alle Zeugen, insbesondere die Person, die die Notiz im zweiten Fall verfasst hat, gebeten, sich unter 05751/9646-0 oder persönlich bei der Polizei Rinteln zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/9646-0
E-Mail: poststelle@pk-rinteln.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

07.07.2024 – 11:28

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 07.07.2024

Leer (ost)

++Körperverletzung++Einbruch in Fahrradgeschäft++Pkw entwendet++Sachbeschädigung an Pkw++Ingewahrsamnahme mit Widerstand++Mehrere Trunkenheitsfahrten und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln++Schwerer Verkehrsunfall++

Körperverletzung

Emden - Um 02:35 Uhr am Sonntag ereignete sich auf dem Alten Markt eine Körperverletzung. Zwei unbekannte Männer schlugen nach aktuellen Erkenntnissen auf einen 37-jährigen Mann aus Emden ein. Als die Polizei eintraf, waren die Täter geflohen. Das Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.

Einbruch in Fahrradgeschäft

Emden - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Twixlumer Straße zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Der oder die Täter stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe aus dem Inneren.

Pkw entwendet

Rhauderfehn - Am Samstag in den frühen Morgenstunden gegen 03:50 Uhr wurde ein VW Passat von der Auffahrt eines Wohnhauses in der 3. Südwieke gestohlen. Die Vorgehensweise der Täter muss noch ermittelt werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden. VN 202400843877

Sachbeschädigung an Pkw

Emden - Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr randalierte ein unbekannter Mann in der Bollwerkstraße. Dabei wurden die Außenspiegel von zwei geparkten Autos beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.

Ingewahrsamnahme mit Widerstand

Emden - Am Samstagabend um 17:20 Uhr musste die Polizei einen 41-jährigen Mann aus Emden auf dem Bahnhofsplatz in Gewahrsam nehmen. Er hatte kontinuierlich fremde Personen belästigt und gegen die Verglasung einer örtlichen Apotheke geschlagen. Bei der Aufnahme des Falls gab der Beschuldigte der Polizei mehrmals falsche Personalien an. Auf dem Weg zur Dienststelle leistete der Mann erheblichen Widerstand. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Da der Beschuldigte betrunken war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Mehrere Trunkenheitsfahrten und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Westoverledingen - Ein 26-jähriger Autofahrer aus Papenburg fuhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (hier Kokain) und Alkohol sein Fahrzeug. Dies wurde einer Polizeistreife am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 70 in der Nähe der Mülldeponie Breinermoor auffällig. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,32 Promille.

Borkum - Ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Borkum war mit 2,01 Promille auf Borkum unterwegs. Dies stellte die Polizei am Samstagabend gegen 23 Uhr auf der Deichstraße fest.

Leer - Um 01:50 Uhr am Sonntag fuhr ein 45-jähriger Mann aus Leer seinen E-Scooter mit 1,35 Promille. Dies fiel der Polizeistreife in der Großstraße auf. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber von der Streife eingeholt.

Leer - Ein weiterer E-Scooter-Fahrer (31 Jahre; aus Leer) war um 03:15 Uhr am Sonntag unter dem Einfluss von Cannabis in der Bremer Straße unterwegs.

In allen Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Wenn erforderlich und möglich, wurde der Führerschein eingezogen.

Schwerer Verkehrsunfall

Moormerland - Am Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr ereignete sich auf der Alten Landstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Westoverledingen fuhr in Richtung Timmel auf der genannten Straße und geriet aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der einmündenden Pappelstraße auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto eines 55-jährigen Fahrers aus Aurich. Dieser wurde schwer verletzt. Seine 30-jährige Beifahrerin und der Verursacher selbst wurden leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße musste für die Aufnahme und Reinigung gesperrt werden.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning, PHK
Telefon: 0491-97690 215 o. 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

07.07.2024 – 11:12

FW-ROW: Fahrer wird bei Verkehrsunfall im PKW eingeschlossen

Wittorf (ost)

Am 07.07.2024 um 00:58 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Wittorf, Jeddingen und Visselhövede von der Feuerwehrleitstelle in Zeven alarmiert. Zwischen Wittorf und Jeddingen gab es einen Autounfall, bei dem der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war.

Aufgrund der gemeldeten Situation wurden zwei hydraulische Rettungssätze sowie der Rüstwagen und Einsatzleitwagen aus Visselhövede zur K 235 alarmiert.

Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte aus Wittorf am Einsatzort bestätigte sich die Situation. Der Fahrer eines Volkswagen Tiguan war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug war so beschädigt, dass er nicht von alleine herauskommen konnte. Der Fahrer war jedoch nicht eingeklemmt.

Mit einer hydraulischen Schere wurde die Fahrertür des Fahrzeugs entfernt, um dem Rettungsdienst und dem Notarzt Zugang zum Patienten zu gewähren. Der Fahrer wurde versorgt und ins nahegelegene Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Wittorf kümmerte sich um die Sicherung des Fahrzeugs und übergab später die Einsatzstelle an die Polizei, die nun untersucht, wie es zu dem Unfall mit nur einem Beteiligten kommen konnte.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die rund 35 freiwilligen Feuerwehrkräfte beendet.

Hier geht es zur Originalquelle

Jonas Hermonies
Stv. Stadtpressesprecher

Freiw. Feuerwehren Visselhövede

www.feuerwehr-visselhoevede.de

Mail: Presse@feuerwehr-visselhoevede.de
Mobil (privat): 0173 / 9470513

07.07.2024 – 11:01

FW-ROW: Verkehrsunfall im Morgengrauen

Zeven-Aspe (ost)

Früh am Samstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Elsdorf und Zeven zu einem Verkehrsunfall auf der Frankenbosteler Straße gerufen.

Ein Auto war auf dem Weg von der L142 in Richtung Frankenbostel aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und überschlagen. Es wurde gemeldet, dass eine Person eingeklemmt war.

Als die Feuerwehren eintrafen, war die Person bereits von der Polizei befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden.

Die freiwilligen Helfer sicherten das verunglückte Fahrzeug und dämmten auslaufende Betriebsstoffe ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Christian Müller
Stellv. Samtgemeindepressesprecher Zeven
Samtgemeindefeuerwehr Zeven

Mail: christian@mueller-freyersen.de
Tel.: 0151 / 70155888
https://www.lk-row.de/feuerwehr

07.07.2024 – 10:40

POL-OL: ++Pressemitteilung der Polizeistation Rastede: Fahrzeugführerin bei schwerem Verkehrsunfall in PKW eingeklemmt++

Oldenburg (ost)

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich gegen 00:05 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Jade war auf der L820 in Richtung Spohle unterwegs. Nach den bisherigen Informationen der Polizei versuchte sie, eine vor ihr fahrende Fahrzeugkolonne zu überholen. Dabei berührte die alleinige Insassin des Fahrzeugs das letzte Fahrzeug und geriet nach links von der Straße ab. Dabei prallte sie frontal gegen einen Baum und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die 19-jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen keine weiteren Informationen vor.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

07.07.2024 – 10:35

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Sonntag, 07.07.2024

Aurich/Wittmund (ost)

Landkreis Aurich

Deliktgeschehen

Aurich - Parfümdiebstahl

Am Samstagmittag wurden zwei Packungen Parfüm aus einem Lebensmittelgeschäft in Aurich gestohlen. Ein 30-jähriger und ein 23-jähriger Auricher wurden am Samstagmittag beim Diebstahl von Parfüm in einem Supermarkt an der Raiffeisenstraße erwischt. Ein Mitarbeiter beobachtete die beiden Beschuldigten beim Diebstahl und sprach sie an, als sie den Supermarkt verließen. Neben dem Strafverfahren wurde auch ein Hausverbot verhängt.

Wiesmoor - Diebstahl von einer Baustelle

Von einer Baustelle in der Ilexstraße in Wiesmoor wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag verschiedene Werkzeuge entwendet. Die Werkzeuge wurden zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Samstag, 08:30 Uhr, aus einer im Bau befindlichen Halle in Hinrichsfehn entwendet. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf eine vierstellige Summe geschätzt. Hinweise werden von der Polizei Wiesmoor unter 04944 914050 entgegengenommen.

Ihlow - Diebstahl von Dachrinnen

An einem Gemeindehaus in Ihlowerfehn wurden mehrere Meter Dachrinnen gestohlen. Die Kupferdachrinnen wurden von einem Gemeindehaus in der Plaggefelder Straße in Ihlowerfehn zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, abmontiert und entwendet. Die ungefähr 30 Meter langen Dachrinnen waren bereits am Gebäude angebracht und wurden offensichtlich von den Tätern demontiert. Hinweise nimmt die Polizei in Ihlow unter 04929 917850 entgegen.

Aurich - Brand von Mülltonnen

Insgesamt gerieten am Sonntagmorgen drei Mülltonnen in Aurich in Brand. Die gelben Wertstofftonnen gerieten am Sonntagmorgen zwischen 01:30 und 01:50 Uhr in Brand. Die Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen nicht verhindern. Die Mülltonnen standen auf dem Bürgersteig der Oldersumer Straße in der Nähe der Kreuzung zur Julianenburger Straße. Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04941 6060 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Aurich - Verkehrsunfallflucht

Am Samstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Aurich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein grauer Volkswagen war am Samstag zwischen 13:15 Uhr und 13:50 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts Am Pferdemarkt in Aurich abgestellt. Der unbekannte Verursacher beschädigte den Volkswagen im Heckbereich und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Personen mit sachdienlichen Hinweisen zum Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei in Aurich unter 04941 6060 zu melden.

Ihlow- Auffahren auf einen Bus

Am Samstag kam es in Ihlow zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Gegen 11 Uhr fuhr ein mit Fahrgästen besetzter Bus auf der Friesenstraße in Ochtelbur in Richtung Westerende und musste aufgrund des Verkehrs abbremsen. Eine 50-jährige Frau aus Südbrookmerland bemerkte zu spät, dass der Bus hielt, und fuhr auf. Bei dem Unfall wurde ein Kind im Auto der Südbrookmerländerin leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Bus wurde leicht beschädigt.

Altkreis Norden

Deliktgeschehen

Dornum - Einbruch in Rohbau

Aus einem Rohbau im Ortsteil Westerbur wurden verschiedene Werkzeuge entwendet. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem im Rohbau befindlichen Einfamilienhaus in der Accumer Riege in Westerbur. Aus dem Gebäude wurden verschiedene Werkzeuge gestohlen. Zeugen mit Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden, Tel.: 04931/9210.

Norden - Beleidigung in Pizzeria

Am Samstagabend kam es in Norden zu einer Beleidigung. Ein 33-jähriger Kunde aus Norden beleidigte am Samstagabend den Inhaber einer Pizzeria in Norden, weil er mit der Zubereitungszeit der Speisen nicht einverstanden war. Die Situation eskalierte, sodass die Polizei gerufen werden musste. Ein Strafverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.

Großheide - Brand eines Scheunentors

Am Samstagabend geriet ein Scheunentor im Ortsteil Arle in Brand. Kurz nach 20 Uhr entdeckte ein Fußgänger ein Feuer bei einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Südarler Landstraße in Südarle und informierte umgehend die Rettungskräfte. Anwohner konnten mit einem Feuerlöscher größeren Schaden verhindern und das Feuer vom Übergreifen auf die Scheune abhalten, sodass nur das Tor beschädigt wurde. Die Feuerwehr war für Nachlöscharbeiten vor Ort. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Landkreis Wittmund

Deliktgeschehen

Wittmund - E-Bike entwendet

In der Fußgängerzone in Wittmund wurde ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Ein weinrotes E-Bike der Marke Hercules wurde zwischen Freitagvormittag, 09 Uhr, und Samstagmittag, 13 Uhr, in der Brückstraße in Wittmund entwendet. Das E-Bike war neben einem Drogeriemarkt abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei Wittmund unter 04462-9110 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Friedeburg - Alkoholisierter Fahrzeugführer

Am Samstagmorgen kam es in Friedeburg zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 29-jähriger Friedeburger geriet am Samstagmorgen im Strooter Gast mit seinem Auto in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es wurden knapp über 0,5 Promille gemessen und er muss sich nun in einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Neuharlingersiel - Anhänger löst sich und verursacht Verkehrsunfall

In Neuharlingersiel geriet am Samstagmittag ein Anhänger in den Gegenverkehr. Während ein 53-jähriger mit seinem Fahrzeuggespann die Straße Poggenburg in Richtung Carolinensiel befuhr, löste sich am Samstagnachmittag gegen 12:25 Uhr der Anhänger vom Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Die entgegenkommende 50-jährige Fahrzeugführerin konnte nicht ausweichen und kollidierte mit dem Anhänger. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

07.07.2024 – 10:28

POL-NOM: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort beim Einbecker Marktkauf

Einbeck (ost)

Einbeck (beu)

Am Samstag, dem 06.07.2024, gegen 16.00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Einbecker Marktkauf eine Fahrerflucht.

Es scheint, dass ein schwarzer Skoda Fabia beim Einparken in eine Parklücke leicht beschädigt wurde.

Der Verursacher des Unfalls, der sich nicht zu erkennen gab, entfernte sich, ohne den entstandenen Schaden zu melden, während die 54-jährige Besitzerin des Skoda im Marktkauf war.

Der Vorfall fand zur genannten Zeit in der Nähe der Shell-Tankstelle auf dem Parkplatz statt.

Personen, die relevante Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Einbeck zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561-3131-0
Fax: 05561-3131-150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

07.07.2024 – 10:15

POL-H: Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 217 bei Springe

Hannover (ost)

Am Samstag, dem 06.07.2024, wurden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lieferwagen und einem Traktor auf der Bundesstraße 217 zwischen der Domäne Dahle und Springe drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr ein 25-jähriger Fahrer aus Springe gegen 10:35 Uhr mit seinem Lieferwagen Fiat Ducato auf der B 217 in Richtung Hannover. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr er ungebremst auf den vor ihm fahrenden Traktor eines 68-jährigen Fahrers aus Bad Münder auf. Durch den Aufprall wurde der Traktor, ein Fendt Farmer 2S, gegen die Seitenschutzplanke geschleudert und kam im Seitenraum zum Stillstand.

Ein 15-jähriger Mitfahrer aus Fürstenau, der sich im Traktor befand, erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Anfangs bestand Lebensgefahr, die jedoch durch schnelle medizinische Hilfe abgewendet werden konnte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Der 25-jährige Fahrer des Lieferwagens sowie der 68-jährige Traktorfahrer wurden leicht verletzt und jeweils mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B 217 in Richtung Hannover war bis 16:10 Uhr für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Gegenfahrbahn in Richtung Hameln musste zeitweise gesperrt werden, um den Rettungshubschrauber Christoph 4 landen zu lassen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 27.000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sie sind noch im Gange. /nash

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

07.07.2024 – 10:07

POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich des PK Vechta vom 07.07.2024

Cloppenburg/Vechta (ost)

Bakum - Zeugen gesucht nach Unfall mit Fahrerflucht Am Nachmittag des 05.07.2024 ereignete sich in Bakum auf der Vechtaer Straße ein Unfall zwischen einem Mini und einem schwarzen Ford Tourneo. Der Mini fuhr in Richtung Vechta auf der Vechtaer Straße, als der Ford Tourneo, ohne auf die Vorfahrt des Minis zu achten, aus der Molkenstraße kommend die Vechtaer Straße überquerte. Die 43-jährige Emstekerin versuchte noch, mit ihrem Mini nach rechts über den Grünstreifen auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit dem Ford Tourneo nicht vermeiden. Der Fahrer des Ford Tourneo setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Hinweise nimmt die Polizei Vechta unter 04441 - 943 0 entgegen.

Vechta - Unfall mit Fahrerflucht Am Nachmittag des 06.07.2024 wurde zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr ein geparkter weißer Nissan Micra auf dem Parkplatz beim Franziskanerplatz in Vechta beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Vechta unter 04441 - 943 0 entgegen.

Lohne - Taschendiebstahl

Bereits am 05.07.2024 zwischen 23:00 und 23:30 Uhr wurde während der Fußball-Fanmeile in Lohne die Geldbörse eines 18-jährigen Lohner Bürgers gestohlen. Zeugen, die Informationen zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lohne oder Vechta (04441/943-0) in Verbindung zu setzen.

Steinfeld - Diebstahl eines Versicherungskennzeichens Am Samstag, dem 06.07.2024, wurde in den frühen Morgenstunden zwischen 02:00 und 10:00 Uhr das Versicherungskennzeichen von einem Quad gestohlen, das unter einem Carport an der Großen Straße stand. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Steinfeld (05492/960 660) oder Vechta (04441/943-0) in Verbindung zu setzen.

Lohne - Diebstahl einer Geldbörse

Am 05.07.2024 zwischen 16:00 und 16:10 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt an der Meyerhofstraße die Geldbörse einer 41-jährigen Steinfelderin aus dem Einkaufswagen gestohlen. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lohne (04442/808 460) oder Vechta (04441/943-0) in Verbindung zu setzen.

Lohne - Versuchter Einbruch in ein Torfwerk Zwischen dem 05.07.2024 um 17:00 Uhr und dem 06.07.2024 um 12:00 Uhr versuchte ein Unbekannter in eine Lager- und Maschinenhalle eines Torfwerkes in der Landwehrstraße einzudringen. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lohne (04442/808 460) oder Vechta (04441/943-0) in Verbindung zu setzen.

Bakum - Heckenbrand

Am Samstag, dem 06.07.2024, brach gegen 12:10 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer in einer Gartenhecke in der Berliner Ring Straße aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bakum konnte den Brand löschen. Die Hecke und zwei angrenzende Straßenschilder wurden beschädigt. Es wurde niemand verletzt.

Dinklage - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Am 06.07.2024 gegen 05:45 Uhr kam es auf der Märschendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Auto. Ein 35-jähriger Drantumer fuhr von Vechta kommend in Richtung Dinklage und geriet in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Straßenschild, einen Baum und einen Stabmattenzaun. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Lohne eine deutliche Alkoholisierung des unverletzten Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,60 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

07.07.2024 – 09:33

POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 05.07.24 - 07.07.2024

Wilhelmshaven (ost)

Polizeibeamter von 43-Jährigem verletzt

In der Nacht von Donnerstag musste die Polizei Jever einen 43-Jährigen in Gewahrsam nehmen, um sich selbst zu schützen. Der Schortenser irrte stark betrunken und desorientiert auf einem Grundstück in Roffhausen umher. Am nächsten Tag, nach seiner Entlassung aus dem Polizeigewahrsam, besuchte er schnell einen nahegelegenen Supermarkt. Dort öffnete er die Verpackungen von Lebensmitteln und verzehrte sie vor Ort. Die Polizei wurde gerufen und erstattete Anzeige wegen Ladendiebstahls. Der Mann, der wieder betrunken war, erhielt einen Platzverweis für den Markt und die unmittelbare Umgebung. Später am Morgen trat der Mann erneut in Erscheinung und ignorierte mehrmals den ihm auferlegten Platzverweis. Um 10:40 Uhr sollte er dann in Gewahrsam genommen werden, um den Platzverweis durchzusetzen. Er versuchte zu fliehen und schlug einem Polizisten, der ihm folgte, mit dem Unterarm ins Gesicht. Der Beamte wurde leicht verletzt. Mit erheblichem Aufwand gelang es dem Beamten und seiner Kollegin, den Mann am Boden festzuhalten, bis weitere Einsatzkräfte eintrafen. Anschließend wurde er erneut in das Polizeigewahrsam des PK Jever gebracht. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus durchgeführt werden musste. Die Blutentnahme wurde von einer erhöhten Polizeipräsenz begleitet. Nachdem er ausgenüchtert war, wurde der Mann am Nachmittag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Einbruch in Autohaus

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Autohaus in Schortens eingebrochen. Unbekannte betraten den hinteren Bereich des Autohauses und manipulierten an einem hochwertigen Ausstellungsfahrzeug. Durch die Manipulation entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 10000 Euro. Das Fahrzeug wurde jedoch nicht gestohlen.

Unfallflucht vor dem "Pferdestall" in Schortens Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich vor dem Jugendzentrum "Pferdestall" in der Straße "Alter Brauerweg" in Schortens eine Unfallflucht. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigte drei am Straßenrand abgestellte Mülltonnen und fuhr dann weiter. Die Eigentumsverhältnisse der Mülltonnen sind bisher ungeklärt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr wurden die Beamten des PK Jever auf einen Roller aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Hooksiel fuhr. Der Rollerfahrer versuchte zunächst, einer Kontrolle zu entgehen, indem er floh. Später am Abend wurde der 18-jährige Hooksieler jedoch zu Fuß von den Beamten angetroffen. Er gab zu, der Fahrer des Rollers gewesen zu sein. Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis für den Roller besaß. Zudem wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was er auch zugab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt wurde. Der junge Mann erwartet neben einem Strafverfahren auch eine empfindliche Geldstrafe.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

07.07.2024 – 09:31

POL-NOM: Fahren unter Drogeneinfluss

Einbeck (ost)

Einbeck (beu)

Am Samstag, dem 06.07.2024, gegen 15.00 Uhr wurde der Fahrer eines VW-Campingwagens in der Ortschaft Pinkler, die zu Einbeck gehört, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der äußerst verärgerte Fahrer zeigte sich empört über die Verkehrskontrolle und empfand sie als Schikane.

Der 44-jährige Fahrer, der aus Einbeck stammt, war bereits in der letzten Zeit durch das Fahren eines Autos unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aufgefallen.

Auch bei dieser Kontrolle deuteten neurologische und motorische Auffälligkeiten auf einen Drogenkonsum hin. Deshalb wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen untersagt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561-3131-0
Fax: 05561-3131-150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

07.07.2024 – 09:30

POL-EL: Esterwegen - 130 Strohballen in Brand geraten - Zeugen gesucht

Esterwegen (ost)

Am Samstag um etwa 20.30 Uhr ereignete sich in Esterwegen in der Straße "Hinterm Berg Links" ein Vorfall, der den Einsatz der Feuerwehr erforderte. Aus bisher ungeklärten Gründen gerieten rund 130 Strohballen im Wert von etwa 5000 Euro, die am Feldrand gelagert waren, in Brand. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Die Ursache des Brandes wird derzeit noch untersucht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05955/934970 bei der Polizei in Esterwegen zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

07.07.2024 – 09:30

POL-EL: Heede - Gartenbank in Brand geraten

Heede (ost)

Am gestrigen Tag gegen 16.00 Uhr brach aus unbekannten Gründen ein Feuer an einer Gartenbank auf einer Terrasse in der Hauptstraße in Heede aus. Dies wurde von den Nachbarn beobachtet. Da der Bewohner zu dieser Zeit bekanntermaßen spazieren ging, versuchten die Nachbarn, nachdem sie die Rettungskräfte alarmiert hatten, das Feuer selbst zu löschen. Die Nachbarn konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich löschen. Dabei wurde eine 60-jährige Nachbarin aufgrund des eingeatmeten Rauchs leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

07.07.2024 – 09:30

POL-EL: Lingen - Unbekannte verschafften sich Zutritt in Wohnhaus - Zeugen gesucht

Lingen (ost)

Zwischen 0.30 Uhr und 9.00 Uhr am Samstag betraten unbekannte Täter ein Wohnhaus in der Masebergstraße in Lingen. Sie durchsuchten dann das Gebäude und stahlen verschiedene Gegenstände. Es ist noch unklar, welche Gegenstände genau gestohlen wurden. Zeugen sollten sich bitte unter der Telefonnummer 0591/870 mit der Polizeidienststelle in Lingen in Verbindung setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

07.07.2024 – 09:30

POL-EL: Nordhorn - Mercedes E-Klasse beschädigt - Zeugen gesucht

Nordhorn (ost)

Am gestrigen Tag, zwischen 11.20 Uhr und 12.07 Uhr, wurde ein grauer Mercedes E-Klasse auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Denekamper Straße beschädigt. Der Verursacher verließ daraufhin den Ort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordhorn unter 05921 3090 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

07.07.2024 – 09:30

POL-EL: Nordhorn - Audi RS3 beschädigt - Zeugen gesucht

Nordhorn (ost)

Am Samstag, zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr, wurde ein geparkter grauer Audi RS3 auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Friedrich-Ebert-Straße in Nordhorn von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Danach verließ der Verursacher den Ort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Personen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordhorn unter 05921 3090 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

07.07.2024 – 09:24

POL-WHV: Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 05.07.-07.07.2024

Wilhelmshaven (ost)

Diebstahl von zwei Fahrradcomputern

Am Samstagmorgen, zwischen 09:45 und 10:45 Uhr, wurden zwei Fahrradtachos am Rathausplatz und in der Peterstraße in Wilhelmshaven gestohlen. Zunächst wurde am Rathausplatz der Fahrradcomputer von einem abgestellten Fahrrad abgeschraubt und gestohlen. Kurz darauf wurde auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Peterstraße auf die gleiche Weise ein Fahrradcomputer gestohlen.

Diebstahl aus Pkw

Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag wurde in einen geparkten Pkw in der Ulmenstraße eingebrochen. Verschiedene Elektronikartikel wurden gestohlen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Missbrauch von Notrufen / Vortäuschen eines Kfz-Diebstahls

Am Samstagabend um 22:27 Uhr fuhr ein 29-jähriger Wilhelmshavener mit seinem Auto die Werftstraße entlang. An der Bahnhofstraße umfuhr das Auto die halbseitig gesperrte Bahnübergangsschranke (geschlossene Bahnschranken) und fuhr auf einen entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei zu. Nur durch ein Ausweichmanöver des Fahrers des Streifenwagens konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Der 29-jährige Wilhelmshavener flüchtete zunächst mit seinem Auto, stellte es kurz darauf auf einem Parkplatz ab und flüchtete zu Fuß weiter. Die Person konnte jedoch im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgenommen werden. Während der Flucht setzte der Mann einen Notruf ab. Dabei gab er an, dass sein Auto kurz zuvor gestohlen worden sei. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall mit zwei Fahrradfahrern

Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr stürzte eine 52-jährige Fahrradfahrerin alleinbeteiligt in der Gökerstraße. Ein 57-jähriger Fahrradfahrer, der hinter ihr fuhr, erkannte die Situation zu spät und stürzte über das Fahrrad der 52-jährigen Frau. Beide Personen wurden mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Veranstaltung Wochenende an der Jade

Das diesjährige Volksfest "Wochenende an der Jade" verlief aus polizeilicher Sicht bis zum Zeitpunkt des Berichts friedlich. Es gab nur vereinzelte typische Vorfälle für Volksfeste.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

07.07.2024 – 08:49

POL-OL: +++ Westerstede: Warnhinweis der Polizei nach Kfz-Aufbruch +++

Oldenburg (ost)

Am Samstag, dem 6. Juli 2024, wurde die Scheibe eines Mazda, der in der Straße "Alte Weide" geparkt war, eingeschlagen. Ein unbekannter Täter schaffte es so, Zugang zum Inneren des Fahrzeugs zu erhalten und eine Geldbörse zu stehlen.

Die Polizei in Westerstede sucht nun nach Zeugen, die zwischen 16 und 24 Uhr verdächtige Beobachtungen in den Wohngebieten "Alte Weide / Lindenallee / Weshorn / Moosbroksweg" gemacht haben und bittet um Kontaktaufnahme unter 04488-8330.

In den letzten Tagen gab es vermehrt Diebstähle rund um geparkte Fahrzeuge. Daher wird dringend empfohlen, dass Fahrzeugnutzer auch bei kurzen Abwesenheiten ihr Auto vor unbefugtem Zugriff verschließen. Wertgegenstände sollten immer vor neugierigen Blicken geschützt werden. Offen liegende Geldbörsen, Handys, Kameras, Handtaschen usw. sind eine "Einladung" für Diebe und können in kürzester Zeit gestohlen werden. Neben dem Verlust der gestohlenen Gegenstände bleibt in der Regel auch ein beschädigtes Fahrzeug zurück. Denken Sie also immer daran, Ihr Eigentum zu schützen!

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
PHK Brandt
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

07.07.2024 – 08:34

POL-NOM: Trunkenheitsfahrt in Einbeck

Einbeck (ost)

Einbeck (beu)

Am Abend des 03.07.2024, gegen 21.45 Uhr, wurde ein Opel Astra Fahrer in der Hansestraße in Einbeck einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Fahrer des Fahrzeugs Alkoholgeruch festgestellt wurde, gab er zu, ein bisschen Alkohol konsumiert zu haben. Der Fahrer, der aus Stadtoldendorf kommt, erreichte jedoch bei einem Atemalkoholtest einen Wert, der über 1,1 Promille lag, was auf absolute Fahruntüchtigkeit hindeutet.

Die Fahrerlaubnis des Opel-Fahrers wurde vorübergehend entzogen und sein Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer rechnen.

Die Polizei betont erneut, dass man unter bestimmten Umständen, wie z.B. bei auffälligem Verhalten, bereits ab einem vermeintlich niedrigen Wert von 0,3 Promille eine Verkehrsstraftat begehen kann, die zum Entzug des Führerscheins führen könnte.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561-3131-0
Fax: 05561-3131-150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

07.07.2024 – 08:08

POL-SZ: POL-SZ: POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 07.07.2024 für den Bereich Salzgitter-Bad

Salzgitter-Bad (ost)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person auf der B6 - Abfahrt Gitter

Salzgitter-Bad - Am Samstagnachmittag, dem 6. Juli 2024, ereignete sich ein Verkehrsunfall im neu errichteten Baustellenkreisverkehr auf der Bundesstraße 6, Höhe der Abfahrt Gitter. Ein 59-jähriger Motorradfahrer musste einem Auto aus Goslar ausweichen, das ihm die Vorfahrt im Kreisverkehr nahm. Um eine direkte Kollision zu vermeiden, führte der Fahrer eine Vollbremsung durch und wich aus. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht am linken Bein. Der verletzte 59-Jährige wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 1.000 EUR geschätzt.

Einbruchdiebstahl in Friseursalon in Salzgitter-Bad

Salzgitter-Bad - In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es einen Einbruch in einen Friseursalon in der Straße An der Erzbahn. Die bisher unbekannten Täter drangen gewaltsam in das Geschäft ein, durchsuchten die Räume und verschiedene Mitarbeiterfächer. Außerdem wurde ein Safe aufgebrochen, aus dem Bargeld gestohlen wurde. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 EUR geschätzt. Aufgrund der Öffnungszeiten des angrenzenden Lebensmittelgeschäfts wird der Zeitraum der Tat auf die Zeit zwischen Freitag, dem 5. Juli 2024, 21:00 Uhr und Samstag, dem 6. Juli 2024, 07:00 Uhr begrenzt. Zeugen, die hilfreiche Informationen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Salzgitter-Bad zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Salzgitter-Bad
Senyk, PK - Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

07.07.2024 – 07:14

POL-NOM: Zaun und Schild beschädigt und geflüchtet

Northeim (ost)

37176 Nörten-Hardenberg, Am Weinberg, Mittwoch, 03.07.2024, 12:30 Uhr - Samstag, 06.07.2024, 12:00 Uhr

NORTHEIM (mho)

In dem genannten Zeitraum hat eine bisher unbekannte Person wahrscheinlich beim Rückwärtsfahren oder Rangieren sowohl ein Verkehrsschild als auch einen Zaun an der oben genannten Stelle beschädigt.

Danach hat sich der Verursacher / die Verursacherin vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Schaden am Verkehrsschild wird auf ungefähr 200 Euro geschätzt. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf 2000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und hilfreiche Informationen zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Northeim oder der Polizei Nörten-Hardenberg zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

07.07.2024 – 07:11

POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für den 06.-07.06.2024

Cloppenburg/Vechta (ost)

Cloppenburg - Körperverletzung

Ein Vorfall von Körperverletzung ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek am Industriezubringer. Ein 24-jähriger Mann aus Cloppenburg behauptete, von mehreren Türstehern der Diskothek angegriffen worden zu sein. Die Polizei Cloppenburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04471/18600 zu melden.

Höltinghausen - Diebstahl aus Gaststätte Zwischen dem 30.06. und 06.07. stahlen unbekannte Täter aus der abgeschlossenen Küche einer Gaststätte an der Hauptstraße in Höltinghausen einen Laptop und ein Mischpult im Wert von ca. 1500 Euro. Personen, die Hinweise haben, werden gebeten, sich an die Polizei Emstek unter der Telefonnummer 04473/932180 zu wenden.

Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht

In der Haistraße in Cloppenburg wurde am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 23:30 Uhr ein geparkter VW Golf an der Straße mutmaßlich von einem LKW beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Bahnhofstraße 62
49661 Cloppenburg
04471/1860-116
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Wilke, PHK - Dienstschichtleiter im Einsatz- und Streifendienst

07.07.2024 – 06:59

POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

Northeim (ost)

37154 Northeim, Denkerhäuser Straße, Sonntag, 07.07.2024, 01:50 Uhr

NORTHEIM (mho)

In der Nacht zum Sonntag wurde das Fahrzeug eines 26-jährigen Northeimers an der oben genannten Adresse kontrolliert. Während der Überprüfung stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein nachfolgender Alkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab fast 2,0 Promille.

Der Mann musste daher eine Blutprobe in der Polizeistation in Northeim abgeben und sein Führerschein wurde eingezogen.

Zusätzlich wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer gegen den Mann eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

07.07.2024 – 01:52

POL-HI: Holle - Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht

Hildesheim (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, ereignete sich zwischen 12:00 Uhr und 22:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht auf dem REWE Parkplatz in der Binderschen Straße 5, in 31188 Holle.

Ein unbekannter Fahrer berührte einen geparkten VW Passat wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken oder beim Vorbeifahren.

Nach dem Zusammenstoß verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro an der linken Seite. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth (Tel.: 05063-9010) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

06.07.2024 – 21:21

FW Hannover: Küchenbrand in Hannover Bemerode

Hannover (ost)

Am heutigen Abend musste die Feuerwehr Hannover einen Brand in der Küche löschen. Es gab keine Verletzten.

Um 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover wegen Rauchentwicklung in Bemerode alarmiert. Als die Einsatzkräfte in der Straße Hinter dem Holze eintrafen, kam dichter Rauch aus mehreren Fenstern im dritten Stock des Mehrfamilienhauses. Der Brand in der Küchenzeile des Einzimmerappartements wurde schnell gelöscht. Der Mieter war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Nach den Löscharbeiten wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Brandursache ist unklar, der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Hannover war mit 35 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr bis 21:00 Uhr im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr Hannover
Gianni Hiliger
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

06.07.2024 – 19:19

POL-ROW: Vermisste Person aus Unterstedt gefunden

Rotenburg (ost)

Rotenburg. Eine 74-jährige Frau aus Unterstedt, die am Freitag als vermisst gemeldet wurde, wurde heute am frühen Abend von einer aufmerksamen Mitbürgerin gefunden, die sofort die Polizei alarmierte.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp o. V.i.A.
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

06.07.2024 – 18:28

FW Celle: Verkehrsunfall mit sechs betroffenen Personen in Celle

Celle (ost)

Am Samstagnachmittag wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Blumlage, Sankt-Georg-Garten und Braunschweiger Straße gerufen. Dort gab es einen Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem insgesamt sechs Personen betroffen waren.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst des Landkreises Celle versorgt. Die Feuerwehr half dabei und koordinierte ihre Maßnahmen eng mit dem Rettungsdienst. Es wurde entschieden, das Dach eines der Fahrzeuge zu entfernen, um eine patientenorientierte Rettung zu ermöglichen.

Zur Ursache des Unfalls konnte die Feuerwehr keine Informationen geben.

An dem Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst des Landkreises Celle mit vier Rettungswagen und einem Notarzt, der Führungsdienst des Landkreises Celle als Leiter des Rettungsdienstes und die Polizei Celle beteiligt.

Hier geht es zur Originalquelle

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

06.07.2024 – 17:41

POL-HI: Motorradkontrollen nach Bürgerbeschwerden

Hildesheim (ost)

Diekholzen - Roter Berg / Nette - Weinberg (eis) Nach einer Phase wechselhaften Wetters kamen heute mit dem sonnigen Wetter auch wieder die ersten Motorräder auf den Roten- und den Weinberg. Am frühen Nachmittag gingen die ersten Beschwerdeanrufe bei der Polizei Hildesheim ein - am Roten Berg war wieder einmal Motorradlärm zu hören. In der "Show-Kurve" auf der westlichen Seite des Berges wurden dann auch zahlreiche Sportmotorräder entdeckt. Diese wurden gezielt überprüft und es wurden vorbeugende Gespräche geführt, um auf die Problematik des Motorradlärms und die dadurch resultierende Belastung für die Anwohner hinzuweisen. Die meisten Motorradfahrer reagierten verständnisvoll und versprachen, in Zukunft rücksichtsvoller mit dem Gasgriff umzugehen. Einige uneinsichtige Motorradfahrer verlagerten jedoch kurzerhand ihre Aktivitäten zum Weinberg, um dort weiterhin die kurvige Strecke zu befahren. Hier wurden schließlich Platzverweise ausgesprochen, um die Ruhe für die Netter Bürger und die Gäste der örtlichen Gaststätten wiederherzustellen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

06.07.2024 – 17:22

POL-EL: Meppen - Austritt von Schwefelwasserstoff aus der Kanalisation erforderte einen größeren Einsatz der Feuerwehr und Polizei

Meppen (ost)

Heute Morgen um etwa 9.30 Uhr hat ein 52-jähriger Mann einen Geruch von Schwefel in der Schwefinger Straße gemeldet. Daraufhin wurde die Rettungsleitstelle informiert und die Feuerwehr hat in dem Ortsteil Nödike Messungen durchgeführt, bei denen eine erhöhte Konzentration von Schwefelwasserstoff festgestellt wurde. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich um die Austrittsstellen großflächig für Fahrzeuge und Personen gesperrt. Aufgrund steigender Messwerte mussten gegen 14.30 Uhr eine Hochzeitsgesellschaft mit etwa 80 Personen sowie eine Fortbildungsveranstaltung der Dekra mit etwa 20 Personen evakuiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Meppen, Osterbrock, Schöninghsdorf, Hesepe und Sögel waren vor Ort, um die Ursache zu ermitteln. Es wird vermutet, dass die Gase von der Pumpstation Schwefingen stammen. Durch die Zugabe von Bindemitteln und das Spülen der Rohrleitungen konnte die Schwefelgaskonzentration wieder auf ein normales Niveau gesenkt werden. Zu keiner Zeit bestand eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung. Die Hochzeitsgesellschaft und die Dekra-Veranstaltung konnten nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

06.07.2024 – 16:30

POL-CE: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Celle / Hehlentor (ost)

Am Nachmittag des 06.07.24 kam es auf dem Radweg der Lüneburger Heerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 69-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz wollte von der Rolandstraße aus nach rechts in die Lüneburger Heerstraße abbiegen. Dabei übersah er den 60-jährigen Radfahrer, der in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg unterwegs war. Der Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, was zu einer Kollision führte. Der Radfahrer stürzte und erlitt Kopfverletzungen, die vor Ort von Rettungskräften behandelt und im Krankenhaus weiter versorgt wurden. Der entstandene Schaden am Auto beträgt etwa 8000,- Euro. Aufgrund der Erstversorgung und der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Celle
Telefon: 05141/277-217

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24