Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nordholz: Straßenverkehrsgefährdung durch Busfahrer – Zeugen gesucht

Am gestrigen Sonntag kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation: Ein Busfahrer wollte trotz Gegenverkehr einen PKW überholen, wodurch andere Fahrzeuge stark abbremsen mussten. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Foto: unsplash

Cuxhaven (ost)

Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen Busfahrer – Augenzeugen gesucht

Wurster Nordseeküste / Nordholz. Gestern, am Sonntag, den 11.02.2024, ereignete sich am Nachmittag eine gefährliche Verkehrssituation. Der Fahrer eines Gelenkbusses versuchte am Ortseingang Nordholz, aus Cuxhaven kommend, trotz entgegenkommendem Verkehr, einen PKW zu überholen, der vor ihm fuhr. Fahrzeuge, die ihm entgegenkamen, mussten stark bremsen und der Busfahrer musste sein Überholmanöver abbrechen, um einen Unfall zu vermeiden. Kurz darauf wollte der Verkehrsteilnehmer, der vor dem Bus fuhr, nach rechts abbiegen. Der Busfahrer gab ein Hupsignal und bremste stark ab. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall. Weitere Insassen des Busses können hier helfen, aber vor allem auch die Verkehrsteilnehmer, die während des Überholmanövers entgegenkamen und somit gefährdet waren, sowie der Verkehrsteilnehmer, der vor dem Bus fuhr. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-5730 zu melden.

++++++

Kontakt:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24