Eine Scheune in Uelsen gerät in Brand, die Feuerwehr ist mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Nordhorn: Brand in Uelsen
Uelsen (ost)
Am Dienstagabend, den 29.04.2025, gegen 22:51 Uhr, brach auf einem Bauernhof im Loarbergsweg in Uelsen ein Feuer in einer Scheune aus. Anwohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung und alarmierten sofort die Rettungskräfte.
Die Freiwillige Feuerwehr Uelsen rückte mit fünf Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften an. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort. Es gab keine Verletzten.
Die betroffene Scheune stand separat auf dem Hof und diente zur Lagerung landwirtschaftlicher Produkte. Neben Strohballen waren auch verschiedene Maschinen in dem Gebäude untergebracht. Die Maschinen konnten größtenteils unbeschadet ins Freie gebracht werden. Ein angrenzender, ungenutzter Stall blieb ebenfalls verschont. Allerdings wurden das Dach und Teile der Mauer der Scheune erheblich beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar und wird von der Polizei untersucht. Der Brandort wurde über Nacht sichergestellt. Zeugen, die im Bereich des Loarbergswegs verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Informationen zum Vorfall haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer 05921 3090 zu melden.
Quelle: Presseportal