Ein alkoholisierter 23-Jähriger griff das Krankenhauspersonal an und verletzte einen Polizeibeamten, der ihn zu Boden brachte.
Northeim: Aggressiver Mann im Krankenhaus
Northeim (ost)
Albert-Schweitzer-Weg, Northeim, Dienstag, 13.05.2025, um 00.45 Uhr
NORTHEIM (Wol)
In der Nacht zum Dienstag, gegen 00.45 Uhr, wurde die Northeimer Polizei über einen aufgebrachten Patienten im Northeimer Krankenhaus informiert. Der 23-jährige Northeimer war am Vorabend gegen 23.50 Uhr in einem hilflosen Zustand in der Dieselstraße in Northeim aufgefallen und wurde daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort zeigte er sich verbal aggressiv gegenüber dem Krankenhauspersonal.
Als die Polizei eintraf, schrie er laut und ging auf die Krankenhausmitarbeiter zu. Trotz mehrfacher Aufforderungen, dies zu unterlassen, setzte er seinen Weg fort, weshalb ein Polizeibeamter ihn am Arm packte. Der 23-Jährige schlug dem Polizisten mit der flachen Hand ins Gesicht, woraufhin er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht wurde.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Northeimer in Polizeigewahrsam genommen.
Der 28-jährige Polizeibeamte wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich, und der Polizist ist weiterhin einsatzbereit.
Gegen den Northeimer wird wegen eines Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Quelle: Presseportal