Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach vermisstem Jugendlichen. Mutter meldete sein Verschwinden am Donnerstagabend.
Öffentlichkeitsfahndung: 15-Jähriger aus Schulenburg vermisst

Hannover (ost)
Mithilfe eines Fotos bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 15-Jährigen aus dem Pattensen-Gebiet. Der Jugendliche ist seit Donnerstag, dem 12.02.2026, von seinem Zuhause in Schulenburg verschwunden und ist bis spät abends nicht zurückgekehrt. Da eine Selbstgefährdung vermutet wird, hofft die Polizei auf Zeugen, die Informationen über den Jungen haben.
Nach den Informationen des zuständigen Polizeikommissariats Springe meldete die Mutter des Jungen ihn am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr als vermisst, nachdem er angeblich um 15:10 Uhr zu einem Hausarzttermin in einer örtlichen Praxis aufgebrochen war, aber nie ankam. Er kehrte auch nicht bis spät abends nach Hause zurück. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge sich selbst in Gefahr gebracht hat und bittet um Hinweise von Zeugen.
Trotz einer sofortigen Fahndung der Polizei nach Charlie Ramus W. blieb die Suche zunächst erfolglos, daher hofft man nun auf Hinweise von Zeugen, die den Vermissten möglicherweise gesehen haben.
Charlie Rasmus W. ist ungefähr 1,60 Meter groß und schlank. Er hat kurze helle Haare und trägt eine silberne Brille. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er einen dunkelgrünen Pullover, eine schwarze Jacke und eine schwarze Jogginghose. An den Füßen hatte er weiße Turnschuhe, vermutlich von der Marke Nike.
Personen, die den Jungen seit dem Nachmittag gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Springe unter der Telefonnummer 05041-770 8115 oder über den Notruf 110 zu melden. /ram
Quelle: Presseportal








