Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Öffentlichkeitsfahndung: 68-Jähriger aus Hannover-Mitte vermisst

Die Polizei sucht seit dem 01.02.2026 nach Günther A., der dringend medizinische Hilfe benötigt. Seine Schwester meldete ihn als vermisst, nachdem sie ihn nicht erreichen konnte.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Seit dem ersten Februar zweitausendsechsundzwanzig sucht die Polizei nach dem 68-jährigen Günther A. Zuletzt gab es am 29.01.2026 telefonischen Kontakt zu seiner Schwester, seitdem wurde er weder gesehen noch gehört. Da der Mann dringend medizinische Hilfe benötigt und bisher alle polizeilichen Maßnahmen erfolglos waren, veröffentlicht die Polizei nun ein Foto des Vermissten und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.

Die Schwester des Vermissten hatte Günther A. zuletzt am 29.01.2026 telefonisch erreicht. Nachdem sie ihn in den folgenden Tagen nicht mehr erreichen konnte, meldete sie ihn am 01.02.2026 als vermisst. Der letzte bekannte Aufenthaltsort ist seine Wohnung in der Stadtstraße im hannoverschen Stadtteil Mitte nahe der Marienstraße.

Der Vermisste ist ungefähr 1,65 Meter groß, schlank, trägt möglicherweise eine Brille und hat graues, schütteres Haar. Welche Kleidung er zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug, ist unbekannt. Aufgrund seines Gesundheitszustands ist er auf medizinische Versorgung angewiesen.

An der Suche beteiligten sich mehrere Streifenwagen und Einsatzkräfte. Da bisher alle polizeilichen Suchmaßnahmen nicht erfolgreich waren, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe und veröffentlicht ein Foto des Vermissten.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Günther A. nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3215 entgegen. Bei einer akuten Sichtung wird gebeten, sofort den Notruf 110 zu wählen. /ms, pol

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24