Die Polizei sucht nach der 83-jährigen Renate S., die aus einem Seniorenheim in Hannover-Herrenhausen verschwunden ist. Sie ist dement und könnte in Gefahr sein.
Öffentlichkeitsfahndung: 83-Jährige aus Seniorenheim vermisst
Hannover (ost)
Das Polizeikommissariat Hannover-Stöcken sucht mit einem Foto nach der 83-jährigen Renate S. Sie wurde am Samstagnachmittag von Mitarbeitenden eines Seniorenheims in der Berggartenstraße in Hannover-Herrenhausen als vermisst gemeldet. Die ältere Dame leidet an Demenz und könnte sich in einer hilflosen Situation befinden. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche.
Gemäß den bisherigen Informationen des Polizeikommissariats Hannover-Stöcken wurde die 83-Jährige gegen 16:50 Uhr als vermisst gemeldet. Sie wurde zuletzt gegen 16:00 Uhr gesehen. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei, einschließlich des Einsatzes eines Hubschraubers und eines Mantrailers (Personenspürhund) in den Bereichen Berggarten, Herrenhäuser Gärten und Georgengarten, konnte die Seniorin leider nicht gefunden werden. Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die Vermisste eine hellblaue Weste, einen dunkelblauen Pullover und eine dunkle Hose. Sie hat kurz geschnittene, hellbraun-graue Haare. Renate S. leidet an schwerer Demenz und kann potenzielle Gefahren nicht erkennen.
Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Renate S. geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3815 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden. /nash
Quelle: Presseportal